Diskussion:Lineare Separierbarkeit

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Artikel war mir zu sehr auf das Perzeptron fixiert. Habe nun einfach mal die mathematische Definition reingestellt, bin mir bei der Kategorie nicht sicher. --Martin 15:06, 12. Feb 2006 (CET)

Ich habe die Elementzeichen der Untervektorräume durch Teilmengenzeichen ersetzt. Zudem missfallen mir die "forall"-Angaben vor den Vektoren, sollte man sie durch Vektorpfeile ersetzen oder ganz weglassen?

Kleinergleich oder echt kleiner?[Quelltext bearbeiten]

Hallo, sollte in der Formel nicht für mindestens eine der beiden "kleinergleich" ein echt kleiner stehen? So könnte ja auch Gleichheit herrschen und dann ist sind die Mengen nicht separierbar? Oder hab ich einen Denkfehler gemacht? Danke--141.51.40.205 17:04, 19. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]