Diskussion:Linné-Medaille

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sollte das Lemma nicht besser Linné-Medaille heißen? Linnean-Medaille finde ich irgendwie komisch.--JFKCom 11:24, 2. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

"Linnean" ist ein englisches Adjektiv und paßt nicht in eine deutsche Bezeichnung. Da sollte es in der Tat entweder Linné-Medaille heißen oder - falls man beim Adjektivischen bleiben möchte - linnéische oder linnaeische Medaille. Die Adjektive klingen aber etwas bemüht. Eine längere Form, Medaille der Linnéischen Gesellschaft London, in Anlehnung an das englische Original "Linnean Medal of the Linnean Society of London" oder, wie es früher hieß, "Gold Medal of the Linnean Society of London" wäre zwar genauer, aber im Deutschen wohl zu unhandlich. Ich würde die Linné-Medaille vorziehen.
IP 89.51.66.67 12:28, 2. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Danke für Deine Ausführungen. Ich werde mich dann mal ans Verschieben machen.--JFKCom 22:38, 2. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Verlinkung Andrew Smith[Quelltext bearbeiten]

Die Verlinkung beim Zoologie-Preisträger 2005 wirkt leicht überarbeitungswürdig...Saegesalmler 14:58, 21. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Dein Hinweis wurde nach weniger als 3 Jahren (*hüstel*) erhört. Gruß--JFKCom (Diskussion) 10:41, 10. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]