Diskussion:Linos (Mythologie)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Anderen Angaben zufolge war Linos ein Bruder des Orpheus, der von Apollon aus Neid auf seine Kunstfertigkeit getötet wurde.

Es gibt eine Börsenkotierte Gesellschaft Namens LINOS AG, die aber nicht direkt etwas mit Mytologischen Linos zu tun hat.

Linos ist die Griechische Form des Vornames Linus.

Die LINOS AG (auch Linos AG geschrieben) hat natuerlich nichts mit der griechischen Mythologie zu tun. Es ist jedoch gerade die Aufgabe von 'siehe auch', darauf hinzuweisen. --Montauk 12:32, 24. Jan 2006 (CET)

Bitte klärt eure Kontroversen bezgl. der Begriffserklärung hier. gruß --Sallynase (so long) 00:55, 13. Jun 2006 (CEST)

@Montauk,willst du jetzt einen Artikel über die LINOS Ag schreiben? Ich wollte eine Seite einrichten mit Begriffserklärung. Ist mir aber nicht gelungen. Schau mal in der Versionsgeschichte. Sie sollte so aussehen:
Linos ist
  • eine Figur aus der griechischen Sage

ist eine eine börsenkotierte Gesellschaft

  • eine Stadt in Griechenland
  • die griechische Form des Vornames Linus

Aber ich hatte keine neue Seite eingerichtet, sondern diese Seite komplett gelöscht. *grummel* Das Problem ist das gleichlautende Lemma Linos. Man müsste das einzelne Lemma umbenennnen in zb. Linos (griechische Sage) Dieses Feld habe ich noch nie beackert. Kannst du das? Deine AG würde dann gut auf diese Begriffserklärungsseite passen.

  --Sabine0111 13:22, 13. Jun 2006 (CEST)   postfach  
Einen Artikel zur LINOS AG zu schreiben habe ich weder Zeit noch Lust. Ich habe aber mal die Sache mit der Begriffsklaerung in die Hand genommen. Ist das in Deinem Sinn? --Montauk 22:25, 13. Jun 2006 (CEST)
Naklar. hast du geschickt eingefädelt (-: -- Sabine0111 22:47, 13. Jun 2006 (CEST) postfach