Diskussion:Lion (Schokoriegel)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

ich fände es gut, wenn noch drin stände, ob die produkte von nestle, wie hier zb lion, auch vegetarisch sind.

hast du schon mal schokolade gesehen, die nicht vegetarisch ist?! das einzige, was man vermerken könnte: ob's vegan ist (süßwaren ohne milch u.ä.). --Yearning dM lover 00:46, 10. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Habe nicht ganz verstanden, warum der LionBar.jpg wieder rausgenommen wurde. Sollen die Wikipedia-Nutzer denn nicht wissen, wie der hier beschriebene Schokoriegel aussieht? Welche Bilder wären denn hierzu genehm? --Yearning dM lover 00:46, 10. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]


Bin ich froh, daß es einen Beitrag über diesen kulturell wichtigen Schokoriegel in Wikipedia gibt. Danke. Was für eine Zeitverschwendung. --Len Tezza 00:16, 8. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Und nochmal, diesmal nämlich etwas weniger "zynisch": ich finde einen derart verfassten Artikel über einen Schokoriegel einfach als deutlich zu trivial und Produkt von Konsumverblödung, als daß er in Wikipedia passen würde. Das noch umso mehr bei einem Produkt der Firma Nestlé, die einen Haufen Kritik verdient, wie das erfreulicherweise im Artikel über Nestlé ganz deutlich gesagt wird. --Len Tezza 16:41, 8. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Meines Wissens wurde dieses Produkt nicht von Rowntree´s, sondern von Bahlsen hergestellt.--Salet (Diskussion) 22:49, 28. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]

Bahlsen war Hersteller von Tam[Quelltext bearbeiten]

Ich habe gerade bei Bahlsen nachgefragt:

"Aufgrund der Vorlieben und Wünsche unserer Kunden überarbeiten wir regelmäßig unser Sortiment. Es tut uns sehr leid, dass das Produkt Bahlsen Tam seit 1990 nicht mehr erhältlich ist."

Bahlsen hat mir auch ein Bild der Verpackung gesendet, das ich allerdings aus urherberrechtlichen Gründen hier nicht teilen kann.

tam ist von Bahlsen[Quelltext bearbeiten]

Dass "tam" von Bahlsen ist, kann ich nur bestätigen. Mein Vater hat damals bei Bahlsen in Berlin gearbeitet und säckeweise den Stoff rangeschleppt. Außerdem: tam