Diskussion:Lissunow Li-2

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich habe den Artikel im Abschnitt "Li-2 Heute" ergänzt. Meine Quelle ist ein Arbeitskollege und Li-2 Pilot, der mir dieses Flugzeug gezeigt hat, sowie Gespräche mit Mitgliedern des Aeroclubs in Budaörs. Douglasdakota 16:54, 28. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Wieso eigentlich mit Doppelkonsonant -ss-? Das ist weder mit den Regeln der Transliteration noch mit denen der Transkription vereinbar. Sollte es am Mangel von Sprachgefühl liegen? Vor 1990 waren die Schreibweise Lisunov oder, wenn es denn unbedingt sein muss, Lisunow unstrittig. –Falk2 (Diskussion) 12:08, 27. Nov. 2020 (CET)[Beantworten]

Warum wird ein angeblich unbelegter Zwischenfall 1955 entfernt und einer 1951 nicht?--Wheeke (Diskussion) 14:16, 28. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]

Der genannte Unfall von 1955 ist nicht "angeblich" unbelegt - er ist es tatsächlich. --Uli Elch (Diskussion) 19:40, 28. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]
Ähm - du siehst aber schon den Wikilink auf den Unfall-Artikel, oder? --Glückauf! Markscheider Disk 19:48, 28. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]
@Uli ElchVorschlag zur Güte: du stellst die Version vorher wieder her und entschuldigst dich bei Wheeke. --Glückauf! Markscheider Disk 19:48, 28. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]
Umgekehrt wird ein Schuh draus: Der Eintrag ist gem. WP:BLG unbelegt - indirekte Verweise zählen ausdrücklich nicht als Beleg. --Uli Elch (Diskussion) 19:59, 28. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]
was hat das mit meiner Frage zu tun?--Wheeke (Diskussion) 21:04, 28. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]