Diskussion:Liste bekannter Persönlichkeiten der Ludwig-Maximilians-Universität München

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

unklar:

Studenten "in München" (TUM oder LMU?)

Doppelter Lorenzo

Giovanni di Lorenzo in allen Ehren, aber er taucht unter "D" und unter "L" auf!-- USchall 18:48, 12. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Danke, ist geändert. Das kannst Du aber auch selber, das ist das Tolle an Wikipedia. Für alles weitere siehe Hilfe:Tutorial/3 mfg --Q'Alex QS - Mach mit! 00:02, 13. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

... erweckt den Anschein, als handele es sich um eine vollständige lise aller Angehörigen. Das ist ghrob irreführend und bedard der Überarbeitung. --888344

Dies ist eine Liste von Personen, die mit der Ludwig-Maximilians-Universität München (LMU) verbunden sind., vgl. auch Liste der Angehörigen der Humboldt-Universität zu Berlin o.ä. --Q'Alex QS - Mach mit! 10:55, 5. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Bundeskanzler[Quelltext bearbeiten]

...ein Bundeskanzler (Adenauer)... Ludwig Erhard hat anscheinend zwar nicht an der LMU studiert, ist aber auf jeden Fall mit ihr verbungen. -- 87.174.186.1 16:14, 17. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Wären Georg Ludwig von Maurer und/oder Konrad Maurer "genügend bekannte" Persönlichkeiten der Ludwig-Maximilians-Universität München? --Neitram 13:58, 10. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

Ich habe die beiden jetzt mal hinzugefügt. --Neitram  10:38, 20. Dez. 2019 (CET)[Beantworten]

Frankenstein[Quelltext bearbeiten]

Ich weiß, es ist nur ein fiktionaler Charakter. Aber immerhin ist Victor Frankenstein, wohl einer der bekanntesten Persönlichkeiten, die an LMU (damals noch in Ingolstadt) studiert haben. (nicht signierter Beitrag von 138.246.2.44 (Diskussion) 10:22, 26. Jun. 2014 (CEST))[Beantworten]

Liste der Rektoren Fehlt ?[Quelltext bearbeiten]

Fehlt eine Liste der Rektoren oder finde ich sie nicht?--WhoisWhoME (Diskussion) 21:43, 14. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Literaturwissenschaftler Werner Vordtriede fehlt[Quelltext bearbeiten]

Mein Vorschlag:

"Werner Vordtriede (1915-1985); Übersetzer und Schriftsteller; Professor der Neueren Deutschen Literaturwissenschaft (1962-1976)"

Werner Vordtriede ist bereits angelegt. Wer würde den Eintrag übernehmen? Vielen Dank.

Juergenlang63 (Diskussion) 20:02, 5. Okt. 2015 (CEST),[Beantworten]

Juergenlang63 (Diskussion) 09:50, 4. Okt. 2015 (CEST)[Beantworten]

Eintrag Thomas Fuhrmann[Quelltext bearbeiten]

Der ZDF-Journalist Thomas Fuhrmann (* 1966) hat von 1986 bis 1991 an der Ludwig-Maximilians-Universität studiert. Ich habe das Hinzufügen in die Liste nach mehreren Fehlversuchen aufgegeben. Kann jemand den Eintrag übernehmen? Danke und Gruß, --Nixus Minimax (Diskussion) 21:46, 14. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]