Diskussion:Liste der Bürgermeister von New York City

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Michael R. Bloomberg ist nicht mehr Mitglied der Republikaner.(Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 91.17.103.105 (DiskussionBeiträge) 13:14, 2. Okt 2007) BG 13:20, 2. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Danke für den Hinweis, ist er irgendwas anders oder einfach nur Bloomberg? --BG 13:20, 2. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Wieso werden manche Bürgermeister mit einer Fußnote als amtierend bezeichnet, obwohl sie aus dem Amt schon ausgeschieden sind oder gar verstorben? --Pilettes 12:08, 16. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Ist das evtl. eine (vermutlich) falsche Übersetzung aus dem englischen Weblink? Evtl. also acting falsch als amtierend anstatt als stellvertretend übersetzt? --Pilettes 12:12, 16. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Das ist eine weitverbreitete Übersetzung nach dem Motto "Knapp daneben ist auch vorbei". Richtiger wäre in der Tat, "acting" mit "kommissarisch" zu übersetzen. "Stellvertretend" wäre auch nicht richtig. --Scooter Sprich! 16:24, 16. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]
Ja, noch einleuchtender. Hab es mal im Artikel geändert. --Pilettes 18:10, 17. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 18:04, 22. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]