Diskussion:Liste der Fußball-Rekordnationalspieler

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Widersprüchliche Zahlenangaben[Quelltext bearbeiten]

Das Problem sind die Qualifikationsspiele zu Olympia 1988, siehe hier. -- Sir 17:41, 16. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Hier übrigens noch ein interessanter Link, falls Du ihn nicht kanntest: [1] -- Sir 17:42, 16. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Danke, die ist ja sogar sehr aktuell.--RedPiranha 17:54, 16. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]
Ich habe die Daten jetzt an Hand dieser Quelle korrigiert und auch bei den Spielern und Nationalmannschaften die rsssf-Zahlen eingesetzt.--RedPiranha 23:42, 16. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Sortierbare Tabelle[Quelltext bearbeiten]

Ich frage mich ob es Sinn macht hierfür eine sortierbare Tabelle zu verwenden, denn zum einen wird die Anzahl nicht nach der Menge sondern alphanumerisch sortiert, also 100 vor 150 und die Namen nach Vor- und nicht nach Nachnamen. Bei den Ländern, wo es noch am ehesten Sinn macht wird Österreich hinter Zypern einsortiert.--RedPiranha 11:12, 22. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Klar, hätte ich vorher überprüfen sollen - so bringt das nix. Gruß Kai. Geisslr 11:27, 23. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Siehe auch und grundsätzliche Struktur[Quelltext bearbeiten]

Ich habe die Einträge zu den Rekordnationalspielern anderer Kontinente nach Rekordnationalspieler verschoben, da das "siehe auch" ja lediglich wikiinterne Verweise enthalten sollte und keine umfassende Aufzählung von Inhalten, die zwar mit dem Thema verwandt, aber nicht ganz deckungsgleich sind.

Es stellt sich für mich aber grundsätzlich die Frage, ob es nicht sinnvoller wäre, den Artikel nach Liste der Fußballrekordnationalspieler zu verschieben; den Leser interessiert doch im Zweifel eher der Vergleich zwischen deutschem und brasilianischem Rekordnationalspieler als der zwischen deutschem und kasachischem. Daher halte ich die geografische Abgrenzung für nur bedingt sinnvoll. Außerdem könnte man dann hier zurecht auch kontinentale Überblicke einbauen (passt bislang nicht zum Lemma) und den ganzen Fußballkram aus Rekordnationalspieler auslagern. Was meint ihr? Geisslr 11:27, 23. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Die europäischen Rekordnationalspieler und die der Kontintalverbände waren noch relativ leicht zu ermitteln, daher habe ich erst mal damit angefangen, bei den vielen anderen ist das schon schwieriger. Wenn also jemand sich die Arbeit macht es auszuweiten habe ich nichts dagegen, mir fehlt im Moment etwas die Zeit dafür.--RedPiranha 11:33, 23. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]
OK, das ist klar. Falls jemand diese Inhalte findet, kann man die Überlegung ja im Hinterkopf behalten. Aber solange keine Nicht-Europäer-Daten da sind, macht natürlich auch eine Verschiebung keinen Sinn. Geisslr 11:35, 23. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Blau auf blau kann man nicht lesen! Vielleicht sollte man ein helles blau, helles grau etc. verwenden?! Bitte ändern.

Bild und Bedeutung[Quelltext bearbeiten]

Immerhin berücksichtigt diese Seite schon mal die Tatsache, dass es den Frauenfußball gibt. Dass die Frauen immer zweiter in der Liste sein müssen, kann ich aber schwer nachvollziehen. Der fußballspielende Mensch, der die meisten Länderspiele hat, ist mit weitem Abstand (z.B. schlappe 40 % vor dem Rekordnationalspieler Loddar Matthäus) Birgit Prinz. Ihr und niemandem sonst gebührt hier das erste und oberste Bild in der "Kopfzeile".
Da ich nur sporadisch hier bin (& übrigens keine Frau), wäre es schön, wenn es darüber ein Abstimmungsverfahren geben würde. Für eine ehrliche Illustration des Titels sollte sich wikipedia nicht zu schade sein; nirgendwo kommt der zweite zuoberst und der erste unter ferner liefen. --84.176.203.161 19:51, 12. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

--89.12.55.193 16:26, 10. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Generisches Maskulinum oder auch: Liste ist falsch[Quelltext bearbeiten]

Der geneigte Ranofuchs versteht leider nicht, dass „Rekordnationalspieler“ ein generisches Maskulinum ist, das Rekordnationalspielerinnen mitmeint. Allerdings wird der Weltrekord der meisten Einsätze für eine Fußballnationalmannschaft von einer Frau gehalten, der Europarekord übrigens aus. Es handelt sich hier also nur um eine Liste an Rekorden männlicher Fußballationalspieler. Entweder wird das deutlich oder die Rekordnationalspielerinnen werden mitaufgenommen. Selbst wenn Männer die Rekorde halten würde, würde eine Spezifizierung, dass es nur um männliche Spieler geht (und nicht um weibliche und männliche Spieler), Sinn machen. Hanhaiwen (Diskussion) 21:55, 9. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

* Siehe Liste_der_Fußball-Rekordnationalspielerinnen (Your argument is invalid) 194.113.41.2 16:55, 10. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]