Diskussion:Liste der Gemeinden in Österreich

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vereinheitlichung der Gemeindenartikel[Quelltext bearbeiten]

Kann man vielleicht einen Beispiel-Gemeindeartikel erstellen, an den man sich beim Verfassen halten sollte. Schließlich sind in der Gestaltung schon einige manchmal auch richtig große Unterschiede.--Pauli94 11:28, 19. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Das einheitliche daran sind derzeit die Boxen. Alles andere ist leider eher Theorie, denn die Gemeinden selbst unterscheiden sich genauso wie die Schreiber. Auch nach Gemeindearten gibt es ja große Unterschiede. Du könntest sagen der Artikel Wien ist das Beispiel, da es auch eine Gemeinde ist aber ebenso eine 100 Ew. Gemeinde um alles nach dem Minimum auszurichten. Daher ist das mit der Box entstanden - alles andere wie es sich ergibt und wer wo was weiß oder Infos hat. --gruß K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 12:27, 19. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]
PS.: Aber ich verstehe was du meinst. Nachdem ich jetzt doch schon einige Zeit da dabei bin, kann ich dir gerne bei fragen weiterhelfen. --gruß K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 12:29, 19. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]