Diskussion:Liste der Inseln Indonesiens

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

erste Version aus Versehen gespeichert, die richtige ist noch in Arbeit (nicht signierter Beitrag von Michael Metzger (Diskussion | Beiträge) 15:08, 5. Feb. 2010 (CET)) [Beantworten]

Hinweis zum Löschantrag: Wenn eine Inselliste von Bedeutung ist, dann wohl die des größten Inselstaates mit den meisten zugehörigen Inseln Indonesien. Selbstverständlich ist es nicht möglich, ausnahmslos alle Inseln dieses Riesenarchipels aufzulisten, da erstens bestimmt nicht jede noch so kleine Sandbank o. ä. benannt ist und zweitens die genaue Anzahl der indonesischen Inseln gar nicht feststellbar ist, da laufend durch seismische, vulkanische oder meteorologische Prozesse Inseln enstehen und wieder vergehen. In dieser Liste sollten meiner Meinung nach Inseln vertreten sein, die eines der folgenden Merkmale aufweisen:

  • eigener Artikel in der Wikipedia
  • in einem Weltatlas namentlich aufgeführt
  • dauerhaft bewohnt
  • größer als 1 km²

--Michael Metzger 18:51, 6. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]