Diskussion:Liste der Naturschutzgebiete in Niedersachsen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Übersichtlichkeit der Liste[Quelltext bearbeiten]

Hallo, die Liste ist mittlerweile doch sehr lang geworden. Ich würde vorschlagen, dass wir sie nach den ehemaligen Bezirksregierungen aufteilen. -- Uwe1959 21:09, 5. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Aktualisierungen[Quelltext bearbeiten]

Wie soll mit Veränderungen umgegangen werden? Das NSG Heiliger Hain ist nach 2009 vergrößert werden. Bleibt der Text der Listeneinleitung so wie bisher, ist meine Aktualisierung in dieser Liste irreführend. Möglich wäre eine Spalte „Bemerkungen“. --Vanellus (Diskussion) 15:27, 18. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]

Änderungen an der Liste[Quelltext bearbeiten]

Hallo, im Portal:Umwelt- und Naturschutz werden derzeit Änderungen an den Listen zu den Naturschutzgebieten diskutiert. Es geht um eine einheitliche Darstellung der Listen, vorerst auf Bundesebene. Ich bitte um Beteiligung an der Diskussion. --mw (Diskussion) 15:27, 31. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]

Listenaustausch[Quelltext bearbeiten]

Ich würde gerne jetzt nach dem Anlegen aller Landkreis/Städte NSG Listen auch diese Liste austauschen durch: (siehe)

Die Vorteile wären:

  • Umsetzung dieser Diskussion
  • Die Liste ist dann wieder aktuell (Stand heute: 795 NSGs)
  • Beinhaltet die ungefähren Koordinaten
  • Beinhaltet die WDPA Kennziffern und die Links dazu
  • Beinhaltet Links zu den Verordnungen
  • Bilder

Zustimmung / Kritik dazu? --Derzno (Diskussion) 19:32, 27. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]

sieht so aus als wenn es keiner braucht. Dann werde ich mir die Arbeit ja sparen.  Ok--Derzno (Diskussion) 20:01, 5. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]

Unter siehe auch sollte auch die Liste der Naturdenkmale in Ni. und die Liste der Geotope in Ni. eingetragen werden.

Wurde erledigt. --2003:A:F02:2D00:15D0:937:D4A2:200C 11:00, 1. Aug. 2018 (CEST)[Beantworten]

Wie geht das jetzt eigentlich weiter? Wir haben Listen auf Kreis-Ebene und diese hier. Beides passt immer noch nicht zusammen und ist redundant. So kanns jedenfalls nicht bleiben! --2003:A:F02:2D00:15D0:937:D4A2:200C 10:54, 1. Aug. 2018 (CEST)[Beantworten]

Einstieg in die LK-Listen[Quelltext bearbeiten]

@Blech, GPSLeo, Muschelschubser: habt ihr ne Idee, wie man aus dieser Liste einfach in die Landkreislisten kommt? aktuell geht es wohl nur über das navi, das ist wohl nicht sehr nutzerfreundlich. Viele Grüße --Z thomas Thomas 13:13, 17. Mai 2023 (CEST)[Beantworten]

Die Landkreis-Artikel sind exzessiv verlinkt. Wenn man das Linkziel auf "Liste der Naturschutzgebiete im ..." ändert, wäre es besser. Eine Lösung mit noch weniger Links wäre noch besser. --Blech (Diskussion) 13:54, 17. Mai 2023 (CEST)[Beantworten]
@Blech: ich hab mal quick and dirty den ersten abschnitt angepasst. was meinst du? --Z thomas Thomas 14:13, 17. Mai 2023 (CEST)[Beantworten]
Den Link zum "politischen" Landkreis halte ich in dem Zusammenhang für verzichtbar. Statt Übersicht Liste, ist jeweils 4 Buchstaben kürzer. --Blech (Diskussion) 15:00, 17. Mai 2023 (CEST)[Beantworten]