Diskussion:Liste der Naturschutzgebiete in Tschechien

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hi Rolf Dresden, ich ergänze es gerne, dachte mir bloss, dass die Liste mit über 700 Einträgen zu lang werden würde. Oder? --Centipede 23:22, 27. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Notfalls muss es irgendwie geteilt werden, wenns zuviel wird. Das ist doch kein Problem. Es ist auf jeden Fall kein Grund mühsam zusammengesuchte Inhalte anderer zu löschen... (Danke für deine Ergänzungen!) --Rolf-Dresden 23:29, 27. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

OK. Ich hab zwar gesehen, dass du die Liste früher bearbeitet hast, aber nicht, dass du aktuell dran bist. Dachte, es bearbeitet gar keiner mehr. Also deswegen sorry für die Löschung. Da du aber glücklicherweise weiterhin Interesse hast, könnten wir vielleicht zusammen überlegen, wie es am besten funktionieren würde? Kleine Statistik als Diskussionsgrundlage:

  • NPR 112
  • PR 783
  • NPP 106
  • PP 1193

Passt nicht in eine einzelne Seite, schätze ich, bin aber nicht sicher. --Centipede 23:40, 27. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Eine Aufteilung nach den Krajen ist sicherlich das Beste. Dann sollte es überschaubar werden. Notfalls muss es noch einmal auf okres-Ebene augesplittet werden, wenn es immer noch zu lang ist. Hier würde ich dann nur noch die ChKO und Nationalparks als Liste drin lassen. --Rolf-Dresden 06:36, 28. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

OK, demnach hier nur ein Abschnitt "Kleinräumige Schutzgebiete" (maloplošná chráněná území) belassen, und darin Verweise auf die Liste der Naturschutzgebiete im Královéhradecký kraj usw. Diese regionalen Listen dann gegliedert nach den vier Kategorien. So richtig verstanden? Würde die Auslagerung allerdings erst dann machen, wenn aus jeder Region mindestens ein blauer Link drin ist, oder? --Centipede 09:18, 28. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ja, so habe ich das gemeint. Blaue Links haben wir sicherlich schon einige, müsste man mal schauen. Für Nordböhmen gibts zumindest schon etliche Artikel, da ist eine Auslagerung schon jetzt sinnvoll. Ansonsten eilt das alles nicht. Bei der Datenfülle kann das nur nach und nach wachsen. Viele Grüße --Rolf-Dresden 15:48, 28. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]