Diskussion:Liste der Norderneyer Fährschiffe

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

RoPax, HSC und co[Quelltext bearbeiten]

Die Namensbezeichnungen sind geläufigen. Sie sollten auch daher benutzt werden, da sie direkt auf den entsprechenden Schiffstyp verweisen. Bitte die Bezeichnungen nicht einfach gegen Fähre oder Katamaran oder Frachtschiff austauschen. Diese begriffe sind zwar nicht falsch, aber zu ungenau. -- Leineabstiegsschleuse 10:54, 27. Sep. 2010 (CEST)

Artikelüberschneidung[Quelltext bearbeiten]

Meiner Meinung nach überschneiden sich die Artikel nicht, der Artikel Liste der Fährschiffe der Ostfriesischen Inseln enhält nur Aktuelle schiffe. Die Artikel zu den einzelnen Inseln jdeoch auch informationen über schiffe der vergangenheit. Ich halte getrennte artikel für sinnvoll, da ein großer artikel, mit allen schiffen schnell zu unübersichtlich werden würde. Bin aber grade am überarbeiten aller artikel, es wird besser. Diskutiert mit, anstatt bausteine einzusetzten! -- Leineabstiegsschleuse 12:47, 17. Okt. 2010 (CEST)

Offenbar unvollständig[Quelltext bearbeiten]

Ich kam grade drauf, weil ein Kollege ein Bild einer früheren Frisia IV, Baujahr 1953, 1970 nach Chile verkauft, auf Commons hochgeladen hat. Und davor gab's schon eine Frisia IV, die 1944 versenkt wurde. Vermutlich ist es mit den anderen Frisia-Nummern nicht anders. Also muss entweder der Artikel um diese fehlenden Schiffe ergänzt werden oder das Lemma und die Einleitung um das Wort "der" gekürzt werden. --Xocolatl (Diskussion) 17:26, 18. Jan. 2022 (CET)[Beantworten]

Da fehlt in der Auflistung die Frisia V. Gab es diese nie oder ist da was neues geplant? wer weiß da mehr? --Holger (Diskussion) 19:26, 3. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]