Diskussion:Liste der Nummer-eins-Hits in Deutschland (2011)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kann man bitte Jemand wieder die Leisten mit den anderen Ländern hinzufügen? Wer hat die denn rausgenommen. o.O Bei den anderen Ländern fehlen die jetzt auch. WARUM? --188.102.169.130 20:36, 12. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Wie kann eine Liste mit „Nummer-eins-Hits“ erstellt werden, wenn Alben noch garnicht publiziert wurden? Mir scheint eine Datierung für den Juni 2011 im Mai doch etwas fragwürdig. Gruß --Esperosoph 22:50, 31. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Sollte mir mal nen Standardtext zum Reinkopieren machen ;-) Der offizielle Wertungszeitraum für die Verkäufe beginnt immer Freitag mittags um 12 Uhr. Lady Gaga hatte also zwischen 20. und 27. Mai das meistverkaufte Album. Da die Charts aber erst ausgerechnet und geprüft werden müssen (und früher hat das noch lange gedauert), werden die Charts dieser Woche offiziell erst genau eine Woche später veröffentlicht, also am 3. Juni. Steht zumindest außen drauf. Tatsächlich sind die Daten aber mittlerweile schon spätestens nach dem Wochenende berechnet und bekannt. Media Control (die Chartersteller) veröffentlichen ihre Informationen bspw. auch immer schon am Wochenanfang. Der 3. Juni ist also nur das "offizielle Chartdatum". In den USA ist es übrigens noch schlimmer, da erscheinen am Donnerstag die Charts vom 11. Juni. Siehe auch 2010. Gruß -- Harro von Wuff 02:21, 1. Jun. 2011 (CEST)[Beantworten]

man sollte bei Adele noch zusätzlich die Wochenzahlen hinschreiben ist bei den Britischen Charts genauso (nicht signierter Beitrag von Thisisme1 (Diskussion | Beiträge) 13:21, 26. Jul 2011 (CEST))

Marlon Roudette[Quelltext bearbeiten]

ich hab schon aml Marlon Rodettes New Age zur 1 geändert weil ichs jetzt schon oft gelesen habe dass er 1 ist hab hier auch ne Quelle:www.ukmix.org/forums/viewtopic.php?t=77441&postdays=0&postorder=asc&start=2350 vor allem nur wegen den Downloads(mehr als 100.000 digitale Verkäufe bisher)das hatte bisher noch keiner geschafft

Falsch, Lady GaGa hat das mit Born This Way auch schon geschafft. (nicht signierter Beitrag von 79.238.55.143 (Diskussion) 18:06, 8. Nov. 2011 (CET)) [Beantworten]

Jahreshitsparaden?[Quelltext bearbeiten]

Wann werden endlich die Jahreshitsparaden hier aufgezeichnet? -- $pongeP@ppy 18:31, 2. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]


Die Top 5 der Singles sind total falsch und planlos zusammen gefasst wurden! (nicht signierter Beitrag von 77.189.116.145 (Diskussion) 14:42, 3. Jan. 2012 (CET)) [Beantworten]

ahja so wie sie eingetragen ist, ist auch auch von der offizieler stelle http://www.media-control.de/musik-jahrescharts-adele-und-jennifer-lopez-siegen.html angeben, alles vollkomen richtig. --Conan174 15:20, 3. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
Top 5?? Da sollten doch 20 sein! -- $pongeP@ppy 16:52, 3. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

An die Autoren dieser Listen[Quelltext bearbeiten]

Hallo, da vielleicht einige Autoren dieser Listen diese Diskussion hier auf der Beobachtung haben poste ich hier einfach mal den folgenden Hinweis den wir im Support-team per mail bekamen: Es geht um die Liste für 1978

Groetjes --Neozoon 02:48, 8. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Nummer-eins-Hits_in_Deutschland_%281978%29


"Folgende Quellen sagen, dass Mull of Kintyre am 26.03.1978 (12 KW) Platz 1 der deutschen Single Charts war:

http://www.charts-surfer.de/musikhits.php

http://www.musicline.de/de/charts/single?page=0&week=12&year=1978

http://www.nr1finder.de/

http://www.chartsurfer.de/nr1-hits/single/de/1978.html


Nur funrec sagt, es sei das Lied der Schlümpfe:

http://www.funrec.de/charthistory2/index.php?action=topofweek&week=1474

Es steht also 4 gegen 1  ;-) Aber wie ich den Wahrheitsgehalt der Quellen prüfen kann, weiß ich leider nicht :-("