Diskussion:Liste der Olympiasieger im Eisschnelllauf

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Archivierung der erfolgreichen Informativ-Kandidatur[Quelltext bearbeiten]

In den letzten Tagen habe ich eine weitere Olympialiste angefertigt und stelle sie nun wie schon die anderen zuvor hier zur Wahl. Langsam komme ich ans Ende der Olympialisten für den Wintersport. Nun als Selbstvorschlag und Autor stimme ich nicht mit ab. Viel Spaß mit der Liste. Gruß Wanduran 21:29, 20. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Pro - Wieder eine sehr schöne Liste über Wintersport-Olympiasieger. Mein einziger Kritikpunkt liegt bei den Medaillenspiegeln. Bei den Einzelwertungen gibt es die Tabelle "Top 10". Ich würde der Tabelle vielleicht eine andere Überschrift geben, damit man sofort erkennt, dass in der Tabelle sowohl männliche als auch weibliche Athleten aufgeführt sind. Habe gerade gesehen, dass es allen Listen so gehandhabt wird. --Max666 21:42, 20. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Das liegt daran, dass fast alle "mein" ursprüngliches Konzept und Layout auf alle andere Listen im Sportbereich übertragen. -- Rainer Lippert (+/-) 22:53, 20. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Pro Genau das richtige in dieser heißen Jahreszeit. (Ich freue mich schon auf die Beach-Volleyball-, Wasserball-, Wasserspringer- und Schwimmerlisten im Winter!) --Geher 22:40, 20. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Pro schön gemachte Liste --Stephan 04:43, 21. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Pro - es war einmal mehr erhellend. Marcus Cyron in memoriam Otto Häuser 11:23, 21. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Pro klarer Fall. - Eine kleine Anmerkung: In letzter Zeit hab ich mir Gedanken gemacht, ob bei den Nationenwertungen der Olympialisten nicht eine Aufschlüsselung der Medaillen bei Nachfolgenationen (wie Russland und Deutschland), wie ich sie zB beim Artikel Eisschnelllauf bei den Olympischen Spielen gemacht habe, nicht noch informativer wäre. Was haltet ihr davon? --parttaker 12:46, 21. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Zumindest wäre es keine Verschlechterung ;). Marcus Cyron in memoriam Otto Häuser 12:55, 21. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]
Das ist eine gute Idee. Wird in en.wp schon länger so gehandhabt. -- Rainer Lippert (+/-) 13:01, 21. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]
Das finde ich sehr schön. So kommen wir mal aus den Wintersportlern raus (sosehr ich das auch mag). Marcus Cyron in memoriam Otto Häuser 13:16, 21. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]
Habe einige Fehler behoben. Ich hoffe jetzt passts und stimme daher mit Pro -- McFred 14:19, 21. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]
Danke für die Korrektur der Fehler. Aber mit deiner Änderung bei Bart Veldkamp bin ich nicht einverstanden. Auf welche Quelle beziehst du dich bezüglich der Annahme, das er bereit 1994 für Belgien gestarktet ist? Die offizielle Seite des IOC gibt für Belgien nur eine Bronzemedaille aus dem Jahr 1998 an! Gleiches gilt für die ISU. Gruß Wanduran 20:28, 21. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]
Laut Volker Kluge trat Veldkamp 1994 noch für die Niederlande an! --Geher 08:59, 22. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]
Sorry. Habe mich auf die Wikipedia-Artikel Bart Veldkamp und Olympische Winterspiele 1994/Eisschnelllauf verlassen. War leider keine gute Idee. Im olympischen Bericht von 1994 steht er auch als Niederländer drinnen. Ich habe meine Änderung rückgängig gemacht und die angesprochenen Artikel korrigiert. Gruß, -- McFred 03:17, 23. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]