Diskussion:Liste der Städte in Belgien

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Meine Angaben nach world gazeteer. Ist meine erste Listenbox, ich hoffe, sie ist einigermaßen geraten. Der letzte landesweite Zensus in Belgien war, wenn ich das richtig sehe, 1991, aber die entsprechenden Geographieexperten, die bereits die Städtelisten der anderen Länder gemacht haben, mögen meine Angaben vielleicht nochmal überarbeiten/ergänzen.--Proofreader 3. Jul 2005 14:59 (CEST)

Sollten bei einer Liste, im Gegensatz zu Fließtext, nicht besser alle Begriffe verlinkt werden, damit man z.B. bei Aalter (rot) nicht erst zu Gent runterscrollen muss. Ähnliches bei den Provinzen, deren erste Nennung erst gefunden werden muss. --LeSchakal 3. Jul 2005 20:19 (CEST)

Vereinheitlichung[Quelltext bearbeiten]

Strebe eine Vereinheitlichung der Städteartikel an, habe mal bei neuen Artikeln wie La Louvière oder Genk mit einer Box nach Vorbild der deutschen Gemeindeartikel einen Anfang gemacht. Möge wer wolle sich daran halten.--Janneman 6. Jul 2005 21:04 (CEST)

anderer Artikel mit 581 gemeinden (nicht signierter Beitrag von 92.208.60.182 (Diskussion) 13:14, 28. Sep. 2022 (CEST))[Beantworten]

Warum Bruxelles/Brussel?[Quelltext bearbeiten]

Meine letzte Änderung (Bruxelles/Brussel -> Brüssel) wurde rückgängig gemacht (Entschuldigung, ich habe vergessen, mich einzumelden). Warum wird in dieser Liste nicht der amtlicher deutscher Name Brüssel verwendet, wenn es bereits Lüttich, Löwen usw. gibt? Das erscheint mir inkonsequent. Lesgles (Diskussion) 20:16, 19. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]

Aus diesem Grund habe ich „Brüssel” zurückgestellt. Lesgles (Diskussion) 18:17, 29. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]