Diskussion:Liste der Todesfälle bei der Rallye Dakar

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Auch afrikanische Opfer haben Namen[Quelltext bearbeiten]

Ich möchte die Wiki-Gemeinde bitten, mal über den Tellerrand zu schauen und sorgfältiger zu recherchieren.

Das betrifft zum einen die Namen und sonstigen Daten der afrikanischen Opfer wie auch eine Plausibilitätsprüfung - die Rallye Dakar hat nicht ein einziges Mal in Mauritius stattgefunden, wie hier zu lesen war. (nicht signierter Beitrag von Conakry (Diskussion | Beiträge) 13:50, 7. Jun. 2012 (CEST))[Beantworten]

Informationen über zivile Opfer gibt es selten, da deren Privatsphäre geschützt werden soll und deren Namen unbekannt sind. Wenn sich in Deutschland ein Verkehrsunfall mit Toten ereignet, wird auch in keinem Bericht deren Name genannt. --SuperDiarrhoe123 (Diskussion) 13:14, 10. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Fast nur Teilnehmer werden hier berücksichtigt[Quelltext bearbeiten]

Hier werden ja fast nur Teilnehmer der Rally als Tote berücksichtigt. Die vielen, vielen Einheimischen, insbesondere Kinder, die in Mali, Niger, Mauretanien etc... ums Leben kamen, werden hier mit keinem Wort erwähnt. (nicht signierter Beitrag von 88.71.1.203 (Diskussion) 13:06, 9. Dez. 2012 (CET))[Beantworten]

1980/81 ohne Anzahl[Quelltext bearbeiten]

1980/81 fehlt die Angabe der Anzahl der Todesopfer. Gem. engl. Wiki-Seite waren es 3 Opfer (darunter nur 1 Journalist), Quelle: http://www.motorsportmemorial.org/focus.php?db=ct&n=4978 (mit weiteren Nachweisen). --89.204.137.24 03:51, 9. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]

Wurde inzwischen eingetragen. --89.204.137.245 13:23, 9. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]

Löschantrag: Unnötige Auslagerung der Liste aus dem Hauptartikel[Quelltext bearbeiten]

Die Liste gehört doch zu 100% zur Rallye, quasi als Liste von "sozialen Kosten", und ist IMO genau so relevant, wie die Liste der Sieger. Daher, und weil sogar einer der Gründer das Motto “If life gets boring, risk it!“ nannte denke ich, dass diese Liste in den Hauptartikel über die Rallye gehört und dies hier gelöscht werden sollte.

Für einen eigenständigen Artikel hat die schlichte Liste IMO zu wenig Relevanz. Bin mir aber über das Prozedere für so ein Merger von zwei Artikeln nicht im Klaren. Freue mich über Feedback --Peter K., Bonn (Diskussion) 10:53, 3. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

Eine Liste von Todesfällen bei einer Motorsportveranstaltung ist m.E. etwas anderes als die üblichen Ergebnislisten (die Toten sind doch kein Spiegelbild der Sieger, das wäre mir zu politisch korrekt). Daher kann und sollte es bei der Auslagerung bleiben. --89.204.138.227 05:56, 10. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

Todesfälle 2024 Motorrad Carles Falcón 15.1.24 Sturz am 7.1 Spanier[Quelltext bearbeiten]

Das medizinische Team hat bestätigt, dass der neurologische Schaden, der vom Herz-Atemstillstand durch den Unfall verursacht wurde, irreversibel gewesen Sei. --77.191.210.127 00:21, 16. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]