Diskussion:Liste der offiziellen D&D-Computerspiele

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Es erscheint nicht sinnvoll, jedem Spiel seinen eigenen Link (und damit eigenen Artikel zu geben), eine Bündelung in Serien und zusammengehörende Teile (sei es Setting, sei es Engine) ist nützlicher, und bisher auch so praktiziert. Was noch auffällt, ist die Aufzählung möglicher kommender Teile, was ein wenig Unkerei ist (zB ist NWN II ja immerhin angekündigt, wenn auch mit offenem Erscheinungsdatum, BG III wird jedoch weiterhin als 'möglich, aber nicht wahrscheinlich' bezeichnet). --Sic! 12:09, 20. Apr 2005 (CEST)

Okay, ich werde mich daran machen. --NarfZort 13:28, 20. Apr 2005 (CEST)

Buck Rogers - Spiele[Quelltext bearbeiten]

TSR hat 1990 tatsächlich die Buck-Rogers-Lizenz gekauft, allerdings ist es meiner Meinung nach kein D&D-Spiel. Die Regeln sind zwar wohl kompatibel zu AD&D 2nd Edition, aber alleine vom Szenario ist es imho keine D&D-Spielwelt. Bei sämtlichen Bildern, die ich von den TSR-Regelheften gesehen habe, prangte auf keinem ein AD&D-Logo. Deswegen halte ich Buck Rogers nicht für ein D&D-Computerspiel und würde es rauslöschen. -- Avantenor, 26.07.2005, 14:35 (CEST)

Laut Ueberschrift geht es um Spiele, die die auf dem D&D-System basieren ODER in einer offiziellen D&D-Welt spielen, daher halte ich die Nennung fuer angebracht. -- JudgeMask

Vielleicht könnte man noch erwähnen, dass bald ein MMORPG raus kommt. Ds nennt sich D&D online Stormreach und ist World of Warcraft angeblich sehr ähnlich. www.ddo.com

Seit wann ist "Stronghold (1993)" bitte ein D&D Spiel O_o?

Es ist ein Strategiespiel. Inwieweit, bzw. ob überhaupt, die D&D Regeln im Hintergrund zur Anwendung kommen weiß ich nicht. Wenn sie aber angewendet werden, auch wenn man es nicht sieht weil man nicht, wie in einem RPG, die Party selber steuert, dann trägt es das D&D Banner zurecht. War of the Lance ist auch ein Strategiespiel und die Helden, die man losschickt, kann man auch nicht hochleveln wie in echten RPG's. (nicht signierter Beitrag von Drausi (Diskussion | Beiträge) 17:47, 30. Aug. 2010 (CEST)) [Beantworten]

Ordnung nach Edition[Quelltext bearbeiten]

Ich fände eine Einordnung der PC-Spiele nach FR-Edition sehr sinnvoll. Ich kenne mich genug mit der Materie aus, um zu wissen, daß die verschiedenen Editionen starke Unterschiede bzw. Zeitalter in den FR aufweisen; leider aber nicht genug, um die PC-Spiele entsprechend eindeutig einordnen zu können. -- 89.244.188.4 00:44, 22. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Umwandlung Liste in Tabelle[Quelltext bearbeiten]

Ich würde gerne analog zur englischen Version dieser Seite die bisherige Liste in eine Tabelle umwandeln. Durch die Sortiermöglichkeit würde das ganze an Übersicht gewinnen. Sähe so aus: Benutzer: Avantenor/Schaufenster. Widersprüche? --Avantenor 12:42, 5. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

dnd & Dungeon[Quelltext bearbeiten]

Hi, der Artikel heisst "Liste der OFFIZIELLEN D&D Computerspiele". im Artikel dnd (Computerspiel) und Dungeon (Computerspiel) steht aber jeweils, dass das keine Lizenzprodukte waren sondern mehr fanmade. Die gehören also hier gar nicht rein? Was meint ihr?

VG

--[HTG]BlackGuard (Diskussion) 08:34, 14. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]