Diskussion:Liste von Entenrassen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bitte nur Rassen der Hausente in die Liste eintragen.--KLa 19:26, 17. Jul 2006 (CEST)

Barbarie-Ente[Quelltext bearbeiten]

ich weiß, dass die Barbarie-Ente nur ein Synonym zur Warzenente sei, doch im Handel wird oft von Barbarieenten gesprochen und deshalb solten hier beide Bezeichnung zum Ziel führen 87.245.91.33 23:07, 15. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Campbellente[Quelltext bearbeiten]

Habe den Link zur Campbellente gelöscht, da: a) nämlicher Link auf eine Wildentenart führte b) die gemeinte Hausentenrasse Khaki- Campbell heisst.

Dito den Link zur Rotaugenente, da dies auch eine Wildenten- Art ist. Gibt es hier eigentlich sowas wie Admins? Wer liest denn Veränderungen gegen?

-- Nobody75 (03:04, 10. Jan. 2011 (CET), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur)[Beantworten]

Ja, so etwas wie Admins gibt es aber denen geht Inhaltliches ... --79.224.238.232
Im EE heißen sie schon Campbellenten, der BDRG nennt sie (auch) Deutsche Campbellenten. Khaki ist der Farbschlag. den Link sollte man vielleicht als Campbellente (EE), Campbellente (Rasse) oder Campbellente (Hausente) anpassen. Wäre allerdings auch Blödsinn, wenn er dann als Weiterleitung zur (noch nicht vorhandenen) Deutschen Campbellente führt. --84.181.56.235 12:37, 31. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]