Diskussion:Liste von Freizeitparks

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Woran orientiert sich die "Liste berühmtesten Freizeitparks"? Ich halte diese Teil-Liste für komplett überflüssig und POV -> löschen --Sarion 17:03, 7. Jul 2006 (CEST)

ACK. Die Liste duerfte vollkommen POV sein. Ich bezweifel, dass es da wirklich eine NPOV-Untersuchung zu gibt. --Boris23 17:58, 7. Jul 2006 (CEST)
Ich sehe es ebenfalls genauso und habe mir mal die Freiheit genommen, es zu entfernen. Selbst wenn Meinungsumfragen dafür durchgeführt sein sollten, bleibt das Ergebnis immer noch POV. -- Joydealer 20:10, 7. Jul 2006 (CEST)

Ich siehe kein NPOV (Neutralen Standpunkt/Neutral Point of View) Problem hier, solange die Liste praktisch _alle_ Freizeitparks beeinhalten kann. Eine größere Frage wäre: Is so eine Liste enzyklopädisch? (Siehe Wikipedia:Grundprinzipien.) Ich glaube diese Liste ist enzyklopädischer als andere Listen, die ich in Wikipedia gesehen habe. Wenn jemand eine andere Meinung hat, besprechen wir es. Hersbruck (Diskussion) 01:05, 9. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

sieht so ellenlang aus, sollte man nicht besser Klapptabellen einbauen, der Übersichtlichkeit halber? - Myotis (Diskussion) 08:38, 6. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]

Ebenfalls fände ich es besser, wenn erst der Park genannt würde und dahinter die Stadt, nicht umgekehrt, wie es gerade der Benutzer Vernher macht. - Myotis (Diskussion) 00:07, 14. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]

Fehlende Parks[Quelltext bearbeiten]

Ich glaube da fehlt für Deutschland - Nordrhein-Westfalen der "Panorama-Park Sauerland Wildpark" traue mich aber nicht das einfach so zu ändern, weil Wikipedianer sich bei undiskutierten Änderungen schnell ans Bein gepisst fühlen und sehr ungemütlich werden können. Also ändern ja? Nein? 😂😂 Gruß -- Sag-Ich-Dir-Nicht (Diskussion) 21:59, 23. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]

Ups der iss doch da wurde nur noch nicht umbenannt. Gruß -- Sag-Ich-Dir-Nicht (Diskussion) 22:04, 23. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]

Miniatur-Parks[Quelltext bearbeiten]

Meine Änderung wurde also freundlicherweise zurückgesetzt, weil die schweizweit bekannten Freizeitparks Melide und SmileStones so klein seien. Gleichzeitig wurde eine nach mir getätigte Änderung dringelassen, die einen Spielplatz(!) hinzugefügt hat. Ausserdem befinden sich in der Liste zahlreiche Miniatur-Parks. Die Grösse allein ist auch kein relevantes Kriterium, schliesslich sind die beiden von mir hinzugefügten Parks national bekannt und werden von 200'000 Menschen jährlich besucht (Melide, 14'000 m2). Danke dass man einfach so Änderungen sinnlos zurücksetzt. --Chicag(M)oe (Diskussion) 22:35, 3. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]