Diskussion:Liste von Seilbahnen in Deutschland

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fehlende Seilbahnen in Niedersachsen[Quelltext bearbeiten]

Ich vermisse in der Liste sie Sessellifte in Sankt Andreasberg. Wenn ich es richtig sehe stehen dort noch zwei Sessellifte http://www.alberti-lifte.de/index.php/main-soro (nicht signierter Beitrag von 213.95.148.172 (Diskussion) 11:03, 16. Feb. 2021 (CET))[Beantworten]

Überarbeiten[Quelltext bearbeiten]

Die völlig unverständlichen Abkürzungen überall in den Bemerkungen ("GB-8, SB-6" usw.) gehören entweder erklärt oder aus dem Artikel entfernt. So sind sie nutzlos. --92.213.11.192 21:56, 16. Okt. 2021 (CEST)[Beantworten]

München Internationale Verkehrsausstellung 1965[Quelltext bearbeiten]

Da gab es eine Seilbahn während der Messe, Reste waren noch bis etwa 1972 erhalten. Beweisfoto u.a. bei https://www.bahn-bus-ch.de/muenchen/iva65/foto-a3.html. --Hachinger62 (Diskussion) 18:05, 24. Sep. 2022 (CEST)[Beantworten]

Einheit der Neigung[Quelltext bearbeiten]

derzeit bei größter Neigung "in m", sollten es nicht wie bei der mittleren Neigung "(Promille)" sein (?) --Fazhbr (Diskussion) 18:20, 7. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]