Diskussion:Listwjanka

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wie viele Einwohner hat den dieser Ort ?(Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 217.228.90.212 (DiskussionBeiträge) 8:41, 13. Mai 2007) -- PvQ Portal - Mentor? 08:42, 13. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Ich zitiere mal von der Wikitravel-Seite:
Obwohl es zurzeit eine enorme Bauwut erlebt, besitzt das Dorf dennoch einen gewissen Charme.
Das würde ich mal als ganz schlechte Schreibe bezeichnen.
Im Abschnitt Sehenswürdigkeiten finden wir folgende Perle:
Nachdem man in Listwjanka beim Hafen aus dem Bus geschmissen wird, fühlt man sich im ersten Moment etwas verloren. Vielleicht mal den geräucherten Omul auf dem Markt nebenan probieren und bei der Gelegenheit gleich noch eines der überteuerten Souvenirs kaufen?
Sehr schön auch der Hinweis, daß man die Pferde nicht mitbringen sollte (im Gegensatz zu Wanderschuhen). Leider geht Wiktravel nicht darauf ein, ob ich mit Wanderschuhen reiten kann oder ob ich meine Reitstiefel auch mitbringen sollte.
Die einzigen Ganzjahresaktivitäten hier sind Reiten und Wandern. Listwjanka liegt am Great Baikal Trail, Pferde können im Dorf gemietet werden, Wanderschuhe sollte man selbst mitbringen.
Das ist ja wohl eine komplett lächerliche Information.
Schön dafür dieser Hinweis:
Im Sommer kann man mit dem Schiff nach Bolschje Koty fahren, wo man eine super Aussicht und schöne Holzarchitektur genießen kann. Drei Stunden sollten reichen. Dies entspricht auch der Anlegezeit des Kursschiffes.
Diese Russen aber auch. Da braucht ein Schiff drei Stunden um anzulegen.
Zusammenfassend:Das ist alles so schlecht geschrieben und so veraltet, daß die Seite nicht verlinkt werden sollte. Die letzte Aktualisierung (außer den Geokordinaten) stammt vom August 2007 und beschreibt ein neues Hotel. Das würde der Reisende vermutlich auch ohne Wikitravel finden. Ich stelle aus obigen Gründen die Löschung der Seite zur Diskussion. 62.111.103.154 11:36, 4. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]