Diskussion:Little Earthquakes

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

ist die Wikipedia jetzt doch wieder die Sammlung der Tracklisten aller irgendwo irgendwann von wem auch immer veröffentlichten Schallplatten etc???---217 17:26, 23. Dez 2004 (CET)


Ich sehe nichts Negatives darin, wenn Wikipedia Informationen über die Inhalte bekannter Song-CDs anbietet, zumindest ist es für mich von Interesse. Und eine CD die sich 2 Millionen verkauft hat, ist von mehr als nur lokalem Interesse. Man kann natürlich vieles auch bei Amazon nachlesen, oder sich über Suchmaschinen beschaffem, aber bei welchen Themen von Wikipedia kann man das nicht? Wenn man die Themen hier nicht zusammenfassen will, wird man es irgendwoanders tun. Es besteht auch die Gefahr der Langeweile, wenn nur bestimmte Leute bestimmte Inhalte durchsetzen, die nach ihrer Überzeugung in eine Enzyklopädie hineingehören und andere nicht. Meiner Meinung nach sollte man möglichst viel Informationen anbieten, das ganze kann man später immer noch strukturieren und in Untergruppierungen darstellen.

WoSa 16:26, 2. Okt 2005 (CEST)


Ich habe mal gehört, dass Tori Amos für Ihre erste CD "Little Earthquakes" kein echtes Klavier benutzt hat, sonderne in Epiano oder ein Stagepiano. Ist das richtig? Nach dem Erfolg von Little Earthquakes soll sie sich dann einen Bösendorfer "gegönnt" haben. Weiß jemand ob das stimmt. Ist ds Klavier auf Litle Earthquakes kein echtes Klavier?


Dass auf diesem Album kein echtes Klavier zu hören sein soll ist mit ziemlicher Sicherheit nur ein Gerücht. Erstens klingt das sehr sehr stark nach Bösendorfer-Imperial und die Sampling-Technik war zu der Zeit noch nicht ganz so weit wie heute. Außerdem wäre es ja ziemlich seltsam, wenn man sich für eine Produktion ein ganzes Orchester, aber keinen Studio-Flügel mieten würde.

In dem Artikel fällt mir auf, dass oben steht, Winter sei immer noch als Single erhältlich, dass unter "Singles" dieser Song aber gar nicht erwähnt wird.