Diskussion:Live After Death

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Eddie the Head[Quelltext bearbeiten]

Warum wurde mein Beitrag zum Namen von Eddie gelöscht? --(nicht signierter Beitrag von 89.15.122.34 (Diskussion) 21:59, 6. Okt. 2008)

Zum Beweis : http://en.wikipedia.org/wiki/Eddie_the_Head --(nicht signierter Beitrag von 89.15.122.34 (Diskussion) 22:16, 6. Okt. 2008)

Man weiß, dass Eddie The Head heißt, trotzdem ist der Name auf dem Albumcover verdeckt. Der restliche Kram hat nichts, aber auch gar nichts, mit dem Album zu tun. Des weiteren wirken Ausrufezeichen in einer Enzyklopädie recht störend. Außerdem wurde in der Versionsgeschichte ein Grund genannt. --Gripweed 22:17, 6. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]
Na ja und was soll dann da verdeckt sein ? T.H. is sein vollständiger, wenn auch in Kurzform geschriebener Name. --(nicht signierter Beitrag von 89.15.122.34 (Diskussion) 22:37, 6. Okt. 2008)
Na da is mir jetzt aber ein Patzer passiert...vergessen wir den letzten Satz! --(nicht signierter Beitrag von 89.15.122.34 (Diskussion) 22:40, 6. Okt. 2008)

"Das Album enthält keine Overdubs."
Doch: "Some of the backing tracks were fine, but Adrian's guitar was way out of tune on one or two songs, so we went into a studio here in LA and did some guitar overdubs and I think I even did some vocal overdubs on 'Run To The Hills' and some other bits." Bruce Dickinson in einem Interview von 2002 auf maidenfans.com (nicht signierter Beitrag von 217.82.170.99 (Diskussion) 20:49, 27. Dez. 2013 (CET))[Beantworten]

Live After Death[Quelltext bearbeiten]

Ich hab das damals nicht kapiert (war noch sehr jung), und dieser Wikipedia-Artikel hätte mir auch kaum geholfen. Ich sehe das heute so: "Live After Death" heißt auf deutsch in erster Linie "Live nach dem Tod" -- und wenn man nicht weiß, wie es geschrieben ist, klingt es (fast) wie "Life After Death". --2003:DE:2F18:FE52:71AD:4974:C526:F9F2 21:55, 3. Mai 2020 (CEST)[Beantworten]