Diskussion:Loccum

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kaserne/Gewerbegebiet[Quelltext bearbeiten]

ich weiß ja net aber ich lese da was vom Gewerbegebiet

Von 1936 bis 1945 gab es in der Loccum Heide ein Tanklager der Luftwaffe, das Ende des 2. Weltkrieges von den Engländern gesprengt wurde. Heute sind in der Loccum Heider noch Reste zu erkennen. Die ehemalige Kaserne, die bis Anfang der 90er genutzt wurde ist heute Gewerbegebiet, dort werden unteranderem Dinosuariermodelle gebaut, die man im Dinopark in Münchehagen bewundern kann.

und wenn dir das nicht Genug ist schreibe ich gerne was dazu aber ich verstehe nicht wie ein "Ortsfremder" etwas über die Geschichte / aktuellen Stand sagen kann

wenn du willst dann schreibe ich gerne was zum Gewerbegebiet und zur Wirtschaft (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von PowerPan (DiskussionBeiträge) 22:09, 11. Feb 2008) Martin Zeise 22:34, 11. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Naja, einen Anfang hast du ja jetzt gemacht, damit hat meine Aktion schon einen Sinn gehabt. Wikipedia ist ja nicht vordergründig eine Dorfchronik für die Bewohner, sondern ein Informationsmedium (Enzyklopädie) eben besonders für solche Menschen, die etwas über den Ort/die Stadt erfahren wollen. Und genau von dieser Nutzerposition aus habe ich das gelesen und mich gewundert, warum da plötzlich so unvermittelt ein Abschnitt über eine alte Kaserne steht, wo sonst über die 750-jährige Geschichte praktisch noch nichts zu lesen ist. Wenn du dich auskennst und Belege anführen kannst, bist du gern eingeladen, hier noch weitere Ergänzungen vorzunehmen. --Martin Zeise 22:34, 11. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Weltbekannt wurde Loccum ja durch die legendäre Pilgerreise zum Kloster Loccum, auf der die Hälfte der Pilger verspeist wurde. --Diwas (Diskussion) 23:16, 26. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Hexenprozesse - Datierung[Quelltext bearbeiten]

Die Datierung der Hexenprozesse kann so nicht ganz korrekt sein, wenn die Prozesse ab 1581 stattgefunden haben, das erste Opfer aber erst 1628 hingerichtet wurde. Gab es vorher nur Freisprüche? Oder sollte der Prozess des ersten Opfers 47 Jahre gedauert haben? Beides nahezu unmöglich. (nicht signierter Beitrag von 2A02:A03F:6A2B:4000:68B4:F148:DA4:81C8 (Diskussion) 10:40, 23. Mär. 2021 (CET))[Beantworten]