Diskussion:London Symphony Orchestra

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

LSO nicht als Orchester bei "Sergeant Pepper"[Quelltext bearbeiten]

Leider kann die Information „wie die Mitwirkung bei der Aufnahme des Beatles-Albums Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band“ so nicht bestätigt werden. Bei den Musikern dieses bahnbrechenden Albums waren zwar mehrere Musiker, die auch im LSO gespielt haben, jedoch waren diese als sog. „Freelancer“ und nicht über das LSO verpflichtet worden. George Martin hat für dieses Album ganz offensichtlich eine ganze Reihe der besten Musiker aus verschiedenen Londoner Orchestern wie z.B. dem BBC Symphony Orchestra, dem London Philharmonic Orchestra, dem Royal Philharmonic Orchestra, der Academy of St Martin in the Fields, dem English Chamber Orchestra, dem National Philharmonic und eben auch dem LSO verpflichtet. Demzufolge möchte ich gern den Vorschlag machen, den entsprechenden Satz folgendermaßen umzuformulieren :


Auch der Popmusik gegenüber war das Orchester immer aufgeschlossen, wie die Mitwirkung bei der Aufnahme des Nummer 1 Hits „One Moment in Time“ mit Whitney Houston 1988 oder beim Lied „So lang man Träume noch leben kann“ mit der „Münchener Freiheit“ zeigt.


Ich würde mich freuen, wenn diese Klarstellung aufgenommen werden könnte.

Künftig würde ich gerne auch noch ein paar Ergänzungen zum LSO einbringen. Da ich aber neu als angemeldeter Nutzer bei Wikipedia bin, wollte ich den o.g. Satz nicht eigenmächtig verändern.--Musikfan-RMS (Diskussion) 18:56, 15. Sep. 2013 (CEST)--Musikfan-RMS (Diskussion) 10:43, 14. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]