Diskussion:Lothar von Richthofen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Für die angeblichen Orden gibt es keine Nachweise; außerdem müsste gut begründet werden, welchen realen Informationsgewinn das hier bringen soll. Der Absatz wird deshalb demnächst entfernt. Lex 12:30, 16. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Letzteres bezweifel ich. Da du in der Bringepflicht bist. Gruß --ex-Elbarto 19:01, 16. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
Was für eine Bp, ich hab doch die Angebereien nicht in den Artikel gesetzt. Es gibt also keinerlei Gründe für den Absatz und nachweisen lassen sich die Orden auch nicht. Also muss man so ehrlich sein und das vollst. entfernen. Lex 20:44, 18. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
guckst du Bild? ...Sicherlich Post 22:19, 18. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Dann mach doch mal eine ordentliche Bildbeschreibung, aber bitte ohne dieses Militär-Gegr... Lex 01:27, 21. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Lothar nicht abzuschießen Albert Ball. Es war das anders herum. Lothar war schon auf dem Boden, wenn die Kugel krachte. Deutsch Propaganda behauptete er getötet Kugel aber er tat es nicht. (nicht signierter Beitrag von 81.147.76.19 (Diskussion) 16:56, 16. Jan. 2012 (CET)) [Beantworten]

Belege? --GiordanoBruno 18:16, 16. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
Im Ball-Buch vom Bowyer wird da wild rumspekuliert. Das wenige, was stichfest ist, ist zB dass Richthofen in demselben Kampfgetümmel unterwegs war. Der finale Absturz Balls ist durch Aussage eines deutschen Piloten, der schon (not-)gelandet war, belegt. Wer Ball Abschoss, ist eventuell unklar, Bowyer behauptet, dass auch Richthofen schon gelandet war. Das Einzige, was davon belegt ist, ist aber nur Richthofens zerschossener Tank, welcher ihn zur Landung zwang, aber nicht, WANN. In der Gruppe des Jasta 11 flogen zu der Zeit allerdings keine "Frischlinge", denen man den prestigeträchtigen Abschuss Balls hätte "wegdelegieren" können, also bleibt mMn nur Richthofen. 212.23.103.81 08:00, 21. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]