Diskussion:Lovefilm

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Woher kommt die Schreibweise des Lemmas LoveFilm? Dass die eigene Schreibweise LOVEFiLM hier unsinnig ist, steht außer Frage. Dennoch wäre ich für eine Verschiebung zu Lovefilm. Gruß --noogle 01:55, 29. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

+1 --Seth Cohen 00:29, 4. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

"Das Spielfilm- und Serienangebot wird kontinuierlich erweitert" in Einführung[Quelltext bearbeiten]

Die Aussage ist falsch (das Angebot wird nicht in kontinuierlichen, sondern in diskreten Zeitabständen erweitert). Zudem -- und dies ist entscheidend -- klingt die Formulierung wie eine Werbebotschaft für Lovefilm.

Das sehe ich anders. Letztes Jahr mag das wohl noch so gewesen sein, aber wenn man sich mal die News im Magazin oder auf der Facebook page ansieht (http://www.lovefilm.de/features/archive.html?section=film_news) sieht man, dass da wirklich jeden Monat oder öfter neues Material bereitgestellt wird. Kontinuierlich bedeutet für mich regelmäßig. --Rascal500 (Diskussion) 15:53, 23. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Zusammenschluss mit Amazon Prime[Quelltext bearbeiten]

LOVEFILM gibt es als eigenständiges Unternehmen wohl nicht mehr. Dies verrät zumindest der Amazon.de Pressetext: „Aus Amazon Prime und LOVEFiLM Video on Demand wird ab heute (26. Februar 2014) Prime Instant Video“ amazon-press.de. Dementsprechend sollte der Artikel verschoben oder m.E. eher neu angelegt werden.--Gruß, DH93 (Diskussion) 18:46, 26. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Da Lovefilm ein rein europäisches Unternehmen war, aber der neue Dienst in USA, UK und DE angeboten wird, würde ich nicht verschieben, sondern einen neuen Artikel Amazon Prime Instant Video anlegen (siehe en:Amazon Instant Video). Gruß --Cvf-psDisk+/− 20:10, 26. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]
Stimmt, aber die Inhalte werden sich sehr überschneiden, Angebote, unterstützte Geräte und Streamingtechnologie sind ja gleich geblieben.--Gruß, DH93 (Diskussion) 16:16, 27. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Es gibt ja neben Lovefilm Video on Demand auch noch Lovefilm DVD Verleih (gottseidank!). Insofern bleibt zumindest dieser Bereich weiterhin noch eigenständig weiter bestehen. --85.212.105.124 19:13, 24. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]

Diskversand ("Lovefilm DVD Verleih")[Quelltext bearbeiten]

Da es diesen Geschäftsbereich immer noch gibt, habe ich den Abschnitt im Artikel mal aus der Vergangenheits- in die Gegenwartsform abgeändert. --85.212.105.124 19:19, 24. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]