Diskussion:Ludwig von Wallmoden-Gimborn

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sohn von Georg II. ?[Quelltext bearbeiten]

Auf der Seite von Georg II. (Großbritannien) steht, dass Ludwig von Wallmoden-Gimborn der uneheliche Sohn von George dem II ist. Warum steht denn hier nix?

Danke für den Hinweis, ich habe es ergänzt. -- Sciurus ><> - @ 22:37, 22. Feb 2006 (CET)

Ich habe den guten Herrn, wieder aus dem Artikel über Wallmoden gelöscht. Es war da kein Zusammenhang zum bzw. der Gemeinde zu erkennen. Da fehlt die Herrleitung über die Familie von Wallmoden - die Wohnen da zwar noch, das steht jedoch (noch?) nicht in dem Artikel. --JoShi 20:25, 17. Apr 2006 (CEST)

hier ist der Wurm drin![Quelltext bearbeiten]

da hat jemand Vater und Sohn komplett durcheinander geworfen:

1. Johann Ludwig Graf von Wallmoden-Gimborn (1736-1811): nicht-ehelicher Sohn von Georg II (siehe z.B. Welfen.de), 1803 Oberbefehlshaber der hannoverschen Armee -> Konvention von Artlenburg

2. Ludwig Georg Thedel Graf von Wallmoden-Gimborn (1769-1862): Sohn von 1. -> Enkel von Georg II, als Offizier in österreichischen, russischen, preußischen? Diensten: "Befreiungskriege"

stellt sich die Frage, was in dem Artikel dann überhaupt stimmt (war 1. britischer Gesandter in Österreich? -> dann aber nur zeitweise, später war er Oberbefehlshaber der Armee eines mehr oder weniger souveränen Staates: ist diese Funktion nicht wesentlich wichtiger?), da sollte der Autor noch mal gründlicher recherchieren! Der Hinweis mit der Verwechselung im Artikel ist schon etwas komisch: besser wäre einfach die falsche Behauptungen zu löschen, als sie ellenlang zu erklären. Zumal sich die Verwechselung ja noch wesentlich weiter durch den Artikel zieht! - also: Wer den Unfug geschrieben hat sollte das bitte selbst korrigieren.

Military governor[Quelltext bearbeiten]

of Hanover: "29 Oct 1813 - 4 Nov 1813 Ludwig Georg Thedel Graf von Wallmoden-Gimborn" fand ich .. Was macht er zur gleichen Zeit in der russischen Armee? -- Kyber 15:20, 24. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]