Diskussion:Luftschiffbau Zeppelin

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kein Wort zur Baugeschichte des Werks?[Quelltext bearbeiten]

Eigentlich sagt die Überschrift fast alles. Da gab es doch z.B. Hallen, die es in dieser Größe vorher nicht gab! Wann wurden die gebaut, wer hat die konstruiert und wann wurden sie abgebrochen? Gehörte die schwimmende Halle in Manzell auch zu dieser Firma und wo wurden die ersten Luftschiffe montiert - in Manzell oder in Friedrichshafen? Von der schwimmenden Halle habe ich gehört, dass die Konstanzer Firma Stromeyer im Spiel war. Die hatten sicher Erfahrung mit großen Hallen. (Oder habe ich nur ein weiteres Lemma zum Zeppelin-Komplex übersehen?) --Meyer-Konstanz (Diskussion) 10:30, 19. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Wurden tatsächlich nur genau ein paar Hallen bombardiert oder war es wieder einmal der üblichen Vernichtungsangriffe, welcher dabei zufälligerweise auch eine Fabrikationshalle traf? (nicht signierter Beitrag von 79.249.142.71 (Diskussion) 23:04, 10. Jan. 2016 (CET))[Beantworten]

GmbH durch Explosion zerstört?[Quelltext bearbeiten]

1909 wurde die Carbonium GmbH gegründet. Sie sollte Wasserstoff für die Zeppeline liefern, wurde jedoch am 19. Juli 1910 bei einer Explosion zerstört und 1914 durch eine andere Wasserstofffabrik ersetzt.

Die GmbH wurde durch eine Explosion zerstört? --EinsamerBaumimWald (Diskussion) 01:40, 30. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]