Diskussion:Luton

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Manche islamische Terroristen sollen mit dieser Stadt in Verbindung stehen resp haben mit ihren Einwohnern Kontakt gehabt. Soll dies in den Artikel rein? Der Albtraum - so what?! 20:40, 13. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Wenn die dortigen Aktivitäten wirklich mit Terrorismus in Verbindung gebracht werden können, dann gerne. Aber nur mit belastbaren Quellen. Gegebenenfalls auch WP:BIO und WP:WWNI, Punkt 3 beachten. Gruß --Dionysos1988 00:19, 14. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]
Nun, die Terroristen von London hatten nachweislich Verbindungen zur Stadt, auch im aktuellen Fall in Schweden soll dies der Fall sein. Da aber die offiziellen Erklärungen der Untersuchung noch austehen, würde ich lieber noch abwarten. Der Albtraum - so what?! 12:38, 14. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]
Seh ich auch so. Danke für die Info! Gruß --Dionysos1988 17:17, 14. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. 2003:C7:7724:1511:9008:6619:3984:B649 16:47, 20. Apr. 2021 (CEST)

Politik in Luton[Quelltext bearbeiten]

Bevor Spekulationen über angebliche Verbindungen von Terroristen nach Luton hier ausgebreitet werden (man könnte hier über islamophobe, rassistische Tendenzen nachdenken), wäre es ja wohl erst mal angebracht, wenigstens rudimentär die Verwaltung und Politik in dieser Stadt darzustellen. Wer ist der Bürgermeister, wer sitzt im Stadtrat? Wie sieht es mit den muslimischen Wählern aus? Mit deren bekannten Sympathien für die Labour-Partei, die Starmer zur Zeit mit seinen einseitig proisraelischen Äußerungen verschreckt? Nun, die Labour-Party wird möglicherweise die Quittung erhalten, wie in vielen Städten. Das nur am Rande. Also, wie gesagt: erst mal einen Abschnitt Politik rein und Darstellung der Mehrheitsverhältnisse und der Wahlergebnisse in den Wahlkreisen. Das kann man alles objektiv und sachliche und ohne Emotionen machen. Aber albtraumhafte Spekulationen über Muslime = Terroristenfreunde sollte man nicht nur lassen, sondern aktiv unterbinden. --Cabanero (Diskussion) 00:44, 29. Okt. 2023 (CEST)[Beantworten]