Diskussion:Lutz Schweigel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ist er das wirklich noch?[Quelltext bearbeiten]

ist seit 1999 ausgebildeter Personal Trainer - Soweit ich weiß, muss man solche Lizenzen regelmäßig erneuern lassen, also gibt es keine Lizenz auf ewig. Wenn also Herr Schweigel noch eine solche Lizenz besitzt, dann sollte hier eine Einzelnachweis rein. Ansonsten sehe ich die Lizenz spätestens nach drei bis vier Jahren ausgelaufen und daher Vergangenheit. --DonPedro71 (Diskussion) 10:47, 26. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]

mW hat er die Lizenz 1999 erworben. Seither arbeitet er auch als Fitness-Trainer und Personal Trainer. Daß man diese Lizenz verlängern lassen müßte, ist mir nicht bekannt. Ich muß ja mein Juristisches Examen auch nicht neu beantragen. Mfg, --Brodkey65|Am Ende muss Glück sein. 14:33, 26. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]
Ein juristisches Examen oder auch mein Diplom muss natürlich nicht erneuert werden, weil es staatliche Abschlüsse sind. Die Ausbildung zum Fitness-Trainer, Zumba-Trainer, etc. wird aber meist von privaten Unternehmen gegen Zahlung einer Lehrgangsgebühr vergeben. Es steht ja leider nichts im Artikel, dass er diesen Abschluss bei der IHK oder einer anderen Kammer gmeacht hat bzw. wo er den gemacht hat. Der Fitness-Fachwirt ist eine IHK-Ausbildung und damit nicht zeitlich begrenzt. Aber so wie du es jetzt umformuliert hast, kann man es imho stehen lassen. --DonPedro71 (Diskussion) 16:07, 28. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]

Kann das sein das er in dem derzeitigen Werbespot der BILD-Zeitung zu sehen ist? Also der Spot nach dem Motto: WEIL IHR TÄGLICH FÜR UNS DA SEID SIND WIR ES AUCH (nicht signierter Beitrag von 93.223.71.2 (Diskussion) 00:33, 22. Okt. 2020 (CEST)) Mir war wie als ob er da als LKW Fahrer zu sehen ist ( Azurblauer Pullover) (nicht signierter Beitrag von 93.223.71.2 (Diskussion) 00:34, 22. Okt. 2020 (CEST))[Beantworten]