Diskussion:Lya de Putti

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dann setze doch den Baustein {{inuse}}. Außerdem sollte der Artikel auf das korrekte Lemma verschoben werden, vermutlich lautet der Name Lya de Putti, nicht putti. --Mikano 18:41, 9. Aug 2005 (CEST)

Dass Lya de Putti auch in den USA große Erfolge verzeichnen konnte ist nicht zutreffend, denn dort konnte sie sich nicht durchsetzen. Daher habe ich diesen Zusatz entfernt.--Salet 20:22, 25. Sep 2005 (CEST)


Wie kann sie 1913 mit 16 Jahren heiraten, wenn sie 1899 geboren ist?


Wie kann sie mit 32 Jahren sterben, wenn die Lebensdaten folgendes angeben: 1897-1931? Da sie im November starb, müsste sie dann 34 Jahre geworden sein.

Da es zum genauen Geburtsjahr der Schauspielerin nach Hans-P. Habel "Verrückt vor Begehren - Die Filmdiven aus der Stummfilmzeit", S. 94, offensichtlich unterschiedliche Angaben gibt, habe ich mal ein diplomatisches vermutlich eingefügt. In Frage kommen danach 1896, 1897 (wie bislang angegeben) und 1899. Folgerichtig ergeben sich daraus auch im Hinblick auf die anderen Angaben die entsprechenden Differenzen - je nachdem von welchem Geburtsdatum der entsprechende Autor ausgeht. Denke aber, daß dies im Augenblick verschmerzbar ist.

Den unangemessenen "Scherz" lösche ich mal. --Niedergrund (Diskussion) 19:50, 24. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Die Antworten findet ihr bei Zeilinger (siehe Lit.). Er nennt ein konkretes Geburtsdatum, erklärt die Namensvarianten usw. Offensichtlich wurde diese wohl umfangreichste Biographie garnicht ausgewertet. -- · peter schmelzle · disk · art · pics · lit · @ · 13:14, 24. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]