Diskussion:Möhlinbach

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo zusammen. Ich werde demnächst auch Bilder des Möhlinbaches in den Artikel einfügen. Gruss --Dimelina 23:19, 24. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Foto heute eingefügt. --Dimelina 20:34, 13. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

So, die Box mit Abflusswerten soll auf die linke Seite, nur klappt es nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe. Wer kann helfen? Rudolf von Rheinfelden 17:05, 20. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Gestern sind offenbar im Rahmen eines gemeinsamen Projektes des WWF und der Kantone BS, BL und AG bei Hellikon 4000 Lachse in den Möhlinbach ausgesetzt worden. Das Ziel soll die Rückkehr des Lachses in den Hochrhein und seine Quellgewässer bis 2020 sein. Darüber berichtete am 19. Mai 2010 die Neue Zürcher Zeitung („Comeback des Lachses bis 2020“). In der regionalen und lokalen Presse war und ist bestimmt noch mehr darüber zu lesen. Das könnte doch ein Anlass sein, den etwas im metrologischen Netz des jetzigen Artikels vereinsamten Forellen, etwas mehr Leben zugesellen zu lassen. Ein Abschnitt über die lebenskundlichen Aspekte dieses Gewässers mit einem Hinweis auf die gestrige Aktion der Zeininger Primarschüler würde den Artikel noch schöner machen. -- Toni Diskussion 09:13, 19. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]