Diskussion:Mönchskopf

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Habe hier [1] noch ein schönes Bild vom Mönchskopf gefunden. Dieses Bild hier: [2] zeigt meines Erachtens fälschlicherweise einen Mönchskopf. Von einer Buckelung in der Mitte beim Laubfreund-Trichterling habe ich bisher nirgendwo einen Hinweis gefunden, das ist ja gerade das Unterscheidungskriterium zum Mönchskopf. -- hg6996 16:43, 20. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Da ich das Foto oben rechts im Artikel selbst gemacht habe, interessiert vielleicht, ob das wirklich ein Mönchskopf ist, da er doch deutlich anders aussieht als die unten abgebildeten Exemplare. Nun, ich habe ihn gegessen, er hat - einigermaßen - geschmeckt und ich habe keinen anderen Pilz in meinen Büchern gefunden, der es hätte sein können. -- hg6996 20:20, 3. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Laut einigen anderen Wikipedias (Fr.) Quél. 1872 !? --Gereon K. 23:50, 20. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Worauf bezieht sich die Frage, wenn es denn eine ist? Auf meinen Hinweis auf die Verwechslung oder woher ich die Quelle für die Identifiktion des Pilzes habe? Bitte etwas ausführlicher formulieren. Gruss -- hg6996 08:53, 21. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]
Meine Frage bezog sich auf "Taxon_Autor", aber Olaf Studt hat es ja schon eingefügt. Kann die Jahreszahl verifiziert werden? Gruß, --Gereon K. 09:43, 21. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]
Ah, ok. Davon hab ich leider keine Ahnung. Gruß -- hg6996 09:54, 21. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]