Diskussion:Mörder ohne Gesicht

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das ganze klingt (fälschlicherweise!), als wäre Mankell ein Vertreter rechter Ideologien, oder bin ich mit der Ansicht allein? (nicht signierter Beitrag von 80.139.50.35 (Diskussion) )

Bitte die Beiträge signieren, mit den vier Tilden ~ - inhaltlich würde ich Dir recht geben, man könnte es noch etwas schärfer fassen, wo Mankell politisch steht. Also: Sei mutig! --Fah 19:05, 5. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Im Artikel hieß es sinngemäß, dass auch in den folgenden Romanen der Wallander-Reihe immer wieder Kritik an der laschen schwedischen Einwanderungspolitik geübt würde. Ich kann da allerdings nicht folgen, obwohl ich fast alle Bücher gelesen habe. Wo bitte kommt diese Kritik nochmal durch? Wie bereits in obigen Beiträgen angesprochen könnte man da denken, Mankell wäre in irgendeiner Form rechts und das ist er definitiv nicht. Ich hab erwähnten Satz deswegen gestrichen - wenn man so etwas schon schreibt, sollte man zumindest auch Belege dafür bringen. --84.185.211.208 16:36, 16. Feb. 2007 (CET)[Beantworten]

Mir kommt es eher so vor als würde Mankell kritisieren dass der schwedische Staat auf eine Integration der Ausländer verzichtet und sie somit in die Kriminalität "zwingt". Ausserdem ist der Stil des Artikels grauenvoll subjektiv. "Unglaublich brutal" ... solche Formulierungen gehören eindeutig nicht in einer Enzyklopädie. Ich versuche den Artikel etwas zu entschärfen. --Antagon1st 16:30, 30. Mär. 2008 (CEST)[Beantworten]