Diskussion:Mörfelden-Walldorf

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Wappen ist nicht das Wappen der Stadt Mörfelden-Walldorf, sondern nur das Wappen des Ortsteils Mörfelden. Die beiden Stadtteile haben jeweils eigene Wapen, weil es ja früher zwei eigenständige Gemeinden waren. Bei der Vereinigung der beiden Städte wurden aus Teilen beider Wappen ein gemeinsames Wappen entworfen. Wenn ich das hinbekomme ersetzre ich das mörfelder Wappen durch das Wappe Mörfelden-Walldorfs.

Packe das „falsche“ Wappen dann aber zum Stadtteil - es ist ja auch dafür interessant. Schau dir mal dazu Bad Vilbel an. --Tintagel 23:19, 2. Feb 2006 (CET)

Waldenserhistorie[Quelltext bearbeiten]

Vorschlag einer Ergänzung im Teil "Geschichte" nach "...Walldorf und wurde 1962 zur Stadt erhoben.": "Noch heute findet sich die Reste des waldensischen Erbes in der Häufigkeit typischer Namen wie Reviol, Pons, Cezanne und Jourdan"

Gymnasiale Oberstufe[Quelltext bearbeiten]

Zitat: "Im Jahr 1973 wurde im Flurdistrikt An den Nußbäumen mitten zwischen Walldorf und Mörfelden die Bertha-von-Suttner-Schule als Integrierte Gesamtschule mit Gymnasialer Oberstufe errichtet."

Das ist nicht ganz falsch, aber auch nicht ganz richtig ;) Die Gymnasiale Oberstufe wurde erst später eingerichtet, nach meiner Erinnerung in den 90er Jahren. Das sollte jemand passend nachtragen, der das genaue Jahr kennt. So wie es momentan formuliert ist entsteht der Anschein, die Oberstufe wäre bereits 1973 eingerichtet worden.

Lolle42 (Diskussion) 11:05, 10. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]


Wurde 1993 eingeweiht. Ich war Schüler der 1. Stunde (nicht signierter Beitrag von 146.60.49.5 (Diskussion) 22:51, 4. Jul 2016 (CEST))

Stadtteilstatistik[Quelltext bearbeiten]

Großartig! Zu meiner kleinen Heimatstadt (in Zentralhessen) finde ich aktuelle Einwohnerzahlen jedes Teilkaffs, aber bei der großen Doppelstadt hier sind bei den beiden Teilen nur Einwohnerzahlen von 1972 angegeben! Habt ihr Angst zu vergleichen, welcher der größere ist? (Ein frustrierter Nutzer.) --188.97.168.124 00:40, 18. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]

Im den Artikel über Mörfelden-Walldorf oder von mir aus auch in den Artikel über Mörfelden sollte das ehemalige Jagdschloss Wiesental aufgenommen werden. Informationen drüber findet man z.B. hier:

Übrig geblieben ist nur noch ein Gebäude, das heute als Revierförsterei genutzt wird: http://www.hessen-forst.de/forstamt-gross-gerau-reviergrenzen-revier-wiesental-7464.html Ein Bild vom Forsthaus habe ich vorsorglich eingestellt: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Forsthaus_Wiesental.jpg
--DerNurNochAlsBilderlieferantMitmacht (Diskussion) 14:22, 3. Feb. 2017 (CET)[Beantworten]

Druck der Zeitung "Hürriyet" in der Frankfurter Societätsdruckerei[Quelltext bearbeiten]

Als ich durch Zufall den angegebenen Beleg angesehen habe, war "Hürriyet" nicht als in dieser Druckerei hergestellt vorzufinden. Auch bei der Recherche in Archiv-Versionen konnte ich keine Nennung von "Hürriyet" finden. Ich habe dies deshalb aus dem Artikel herausgenommen. Wenn irgendjemand einen Beleg findet, bitte wieder reinnehmen ... --Bicycle Tourer (Diskussion) 09:26, 8. Feb. 2019 (CET)[Beantworten]