Diskussion:M203 (Granatwerfer)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Doppelter Artikel[Quelltext bearbeiten]

Leider habe ich erst nach der Fertigstellung des Artikels festgestellt, dass bereits ein Artikel M203 besteht... Den Artikel 'M203 (Granatwerfer)' habe ich erstellt weil er im Wikipedia Portal 'Militär' im Bereich Baustelle als 'Fehlender Artikel' aufgeführt wurde. Dieser Angabe hatte ich vertraut und keine weiteren Nachforschungen über die Existenz anderer Artikel zum Thema erstellt. Zudem verlinkte der Artikel M16 (Gewehr) bezüglich M203 nicht auf diesen alten Artikel sondern ins Leere. Es war deshalb davon auszugehen dass kein derartiger Artikel besteht.

Weiteres Vorgehen unklar. (nicht signierter Beitrag von Cooper (Diskussion | Beiträge) 01:17, 15. Aug. 2005 (CEST))[Beantworten]

Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass beide Artikel vereinigt wurden. Allerdings frage ich mich, ob das andere Lemma nicht sinniger wäre, da kürzer. --Sentropie 11:02, 16. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Das heißt nicht "M-16A2", sondern "M16-A2".(Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 88.74.14.192 (DiskussionBeiträge) 18:18, 19. Apr. 2007)

Wo steht hier A2? Übrigens kann man es ändern! PS: Signatur nachgetragen.--Sonaz labern? 20:13, 19. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]
Das steht bei einem Bild als Beschreibung. Allerdings kenne ich mich zu wenig aus, um einen Kommentar abzugeben. Jedoch steht unter M16 M16A2 ohne jeglichen Bindestrich. --Sentropie 11:02, 16. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Das M4 ist kein Sturmgewehr, sondern ein Karabiner.(Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 88.74.14.192 (DiskussionBeiträge) 18:21, 19. Apr. 2007)

Bleibt aber trotzdem ein verkürztes Sturmgewehr. Auch hier die Sig.--Sonaz labern? 20:13, 19. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

"Granatwerfer"[Quelltext bearbeiten]

Eigentlich ist es kein Granatwerfer, sondern ein Granatgerät. Ich empfehle, das zu checken. Granatwerfer (aka Mörser) sind eigentlich was ganz Anderes. (nicht signierter Beitrag von 80.132.86.150 (Diskussion) 17:22, 15. Feb. 2008 (CET))[Beantworten]

Leider gibt es keinen Artikel zu Granatgerät. Eventuell schreibst du einen oder gibst zumindest Quellen an. Ich bin leider fachfremd. --Sentropie 11:02, 16. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Die Debatte gab es schon einmal. Es wurde dann - zumindest ohne weitere Gegenstimmen - für Granatwerfer und eine BKL entschieden. Bitte jetzt nicht doch noch einen Artikel Granatgerät, das brächte nur weitere Verwirrung. Vielleicht läßt es sich ja noch einbauen, daß die Gerätschaften teilweise auch so bezeichnet werden--Neurasthenio 13:35, 16. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Die Unterteilung der Reichweiten in Punktfeuer und Flächenfeuer ist mir nicht wirklich schlüssig. Es ist ja nicht so dass auf Entfernungen über 150 m ungezielt in die Fläche geschossen wird, nur die Trefferwahrscheinlichkeit sinkt auf praktisch null. Trefferwahrscheinlichkeit und Reichweite hat aber nun nichts miteinander zu tun. Vmtl. ist diese Einteilung aus einem Handbuch abgeschrieben. --93.210.42.25 23:31, 1. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]