Diskussion:M2 Light Tank

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dieser Artikel basiert auf dem englischen Artikel en:M2 Light Tank. Autorenliste gibt es hier [[1]]--D.W. 00:11, 1. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Es sollte sich ein besseres Lemma finden. Mein Vorschlag wäre M2 (Leichter Panzer) oder wie das englische Original Light Tank M2 (da ja anscheinend offizielle Bezeichnung mit Light Tank).--D.W. 00:17, 1. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

ohne Dir zu nahe treten zu wollen, jeder hat hier andere Ansichten und so langsam gebe ich es auf mich, anpassen zu wollen. Eigentlich hatte ich vor, Light Tank M2 zu schreiben, aber, da könnte ich drauf wetten, hätte mir einer vorgehalten - es muß M2 (Light Tank) heissen! (Siehe M24 (Chaffee) oder M3 Stuart ohne Klammer. Daß man sich nicht auf die beim deutschen Militär gültige Bezeichnung einigen kann verstehe ich sowieso nicht. Erst die Kategorie, dann die Typ- oder Namensbezeichnung! Kampfpanzer Leopard oder Pionierpanzer Dachs oder Schützenpanzer Marder so einfach! --Powidl 08:51, 1. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]
naja die klammer wird ja hier nur zur unterscheidung gebraucht und dafür ist dann doch deutsch in der klammer üblich (also M2 (Leichter Panzer). Aber wie gesagt M2 Light tank bzw. Light tank M2 find ich auch i.O., da ich mir vorstellen kann, das light tank auch der in der army gebräuchliche zusatz war. Naja wie du schon sagst Lemmafindung ist nicht unproblematisch, wobei eigentlich nur zweitrangig... D.W. 17:23, 7. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

keine Feindschaft deswegen!! --Powidl 17:57, 7. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

jo, dat stimmt. Ich bin hier jetzt einfach mal mutig ;)--D.W. 18:11, 7. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]