Diskussion:MC Hawking

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hier sollte eher die Biographie einer echten Person rein. Deshalb sollte die Biographie deutlicher als fiktiv gekennzeichnet werden. Schließlich ist MC Hawking nicht Stephen Hawking... --Blah 16:48, 27. Aug 2005 (CEST)

Hab jetzt überlegt, wie man das besser betonen könnte, aber mir fiel nichts ein, was den Artikel nicht versaut hätte. Deshalb habe ich jetzt einfach das "fiktiv" in der Einleitung hervorgehoben, das sollte reichen. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. :) --Blah 17:07, 27. Aug 2005 (CEST)
Hm, ich dachte eigentlich, die Einleitung würde schon deutlich machen, dass es sich nicht um den echten Stephen Hawking handelt, sondern um eine Kunstfigur - aber um jegliche Verwechslungen auszuschließen, kann das fiktiv ja fett bleiben. -- srb  17:12, 27. Aug 2005 (CEST)
Eine weitere Möglichkeit wäre, die Überschrift in "fiktive Biographie" zu ändern - was meinst Du dazu? -- srb  17:19, 27. Aug 2005 (CEST)
Da ich zuerst dachte, die Biographie handelt von dem Künstler, der Hawking parodiert, war ich ein wenig verwirrt, dass der ebenfalls Hawking heißt. :) Aber das heißt ja natürlich auch nicht, dass auch andere genauso dämlich sind. (Ich bin etwas besonderes. ;) ) Wie wäre es mit "Biographie (fiktiv)"? Sonst klingt das so, als würde der Künstler, der Hawking parodiert, seine Biographie verfälschen. (Falls man immer noch falsch interpretiert.) Hab auch überlegt, ob man unter die Biographie-Überschrift kursiv etwas wie "Anmerkung: Einige Daten der fiktiven Person überschneiden sich mit den Daten des real existierenden Physikers Stephen Hawking". Aber das wäre irgendwie das selbe wie in der Einleitung geworden, deshalb hat es mich dann nich mehr so begeistert. --Blah 17:40, 27. Aug 2005 (CEST)

Die Biographie liest sich ein bisschen platt und enthält ein paar kleinere Fehler (...lukasischer Professor? Was'n das?) die ich berichtigt habe. "Anfangs wusste niemand, was er davon halten sollte – weder in der Musik-Szene noch an der Universität – aber..." klingt ein bisschen unbeholfen und nicht nach Biographie, ebenso wie "...und die Begeisterung Hawkings an Gangsta Rap...", was grammatikalisch sogar grob falsch ist. Am Besten nochmal neuschreiben und an vorhandene und als gut bewertete Biograhpien stilistisch anknüpfen. Klingt wie von seiner Website gemopst. --Dunkelseele 02:36, 29. Okt. 2007 (CET)[Beantworten]

Total lahmer Artikel. Gibt bis auf den ersten Hinweis auf eine Parodie nichts her, was nicht auch auf der gelinkten homepage zu finden ist. DAS würde interessieren: Wer steckt hinter der Parodie, was ist die Motivation, welche Reaktion,... Infos über die Parodie eben, nicht nur über den MC selbst. (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 84.56.224.151 (Diskussion hab mal das überarbeiten-Ding gesetzt. vielleicht kann ja noch jemand etwas mehr herausfinden! • Beiträge) 23:45, 14. Jan 2008) Hofres låt oss diskutera! 23:46, 14. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

  1. The Hawkman Cometh EP (1992)
  2. E = MC Hawking (1997)

sind lediglich Bestandteil der fiktiven Diskografie und sollten auch so gekennzeichnet werden. (nicht signierter Beitrag von 87.166.107.43 (Diskussion | Beiträge) 16:32, 27. Nov. 2009 (CET)) [Beantworten]