Diskussion:MIM-46 Mauler

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich hatte den Chapparal - Artikel geschrieben. Laut meinen Informationen war das Mauler - System eine Gemeinschaftsproduktion der USA und Großbritanniens. Da das Projekt nicht weitergeführt wurde, ging jeder seinen eigenen Weg was in Chaparall und Rapier mündete. Vielleicht sollte man das hinzufügen. --Arne Hambsch 10:15, 9. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Dass das Vereinte Königreich bei der Entwicklung des MIM-46 Mauler-Systems beteiligt war ist mir neu, konnte auch nichts entsprechendes finden, im Internet nicht und auch nicht in einem Heft, in dem das System, zumindest stichpunktartig, beschrieben wird. Aber das muss ja nichts heißen, wenn du verlässliche Informationen hast, füg sie einfach hinzu. Es könnte rein theoretisch auch sein, dass Großbritannien das System einfach kaufen wollte und nicht mitentwickelt hat. In der englischsprachigen Artikelversion vom Rapier-System (en:Rapier missile) steht diesbezüglich ...was a back up for the planned purchase of the US Mauler missile system.; und purchase heißt ja Ankauf, Erwerb, Anschaffung, etc... Das würde meine These stützen, da ja in der Versionsgeschichte des deutschsprachigen Artikels der Autor, der den Artikel verfasste, angab ihn aus der englischen Wikipedia übersetzt zu haben. -- High Contrast 11:21, 9. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Du hast recht. Ich habe es entsprechend geändert und richtig beschrieben. --Arne Hambsch 13:18, 9. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]