Diskussion:Maha Ghosananda

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Maha Ghosananda“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Ich möchte den Artikel mit folgendem Satz ergänzen:

Als Vertreter des Theravada-Buddhismus gründete er zusammen mit dem 14. Dalai Lama (Vajrayana-Buddhismus), mit Thich Nhat Hanh (Mahayana-Buddhismus) und dem thailändischen Soziologieprofessor, Friedens- und Umweltaktivisten Sulak Sivaraksa das INEB, "International Network of Engaged Buddhists" (Internationales Netzwerk engagierter Buddhisten), das in einigen Dutzend Ländern Anhänger fand.

Aber ich kann ihn nicht hochladen, weil die Seite wegen Spamfilter blockiert ist. Kann es mir nicht erklären, kenne mich damit nicht aus und möchte nicht eingreifen. Bitte um Abhilfe! Individualist 10:00, 18. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

sollte wieder gehen. Es gab ein kurzfristiges Problem mit dem Spamfilter der WP. --Gnu1742 10:02, 18. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Bezeichnung "Maha"[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel wird behauptet: «Daraufhin erhielt er den Titel „Maha“ noch vor seinem dreißigsten Lebensjahr. Dieser Name bedeutet „Großer freudvoller Verkünder“.» Ich spreche kein Pali, aber dennoch: Das kurze Wort Maha bedeutet doch offensichtlich nur „groß“. Vermutlich ist mit „Großer freudvoller Verkünder“ die ges. Bez. Maha Ghosnananda gemeint. -- MacCambridge (Diskussion) 00:57, 27. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 02:41, 28. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]