Diskussion:Mainzer Hofsänger

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich habe die Änderungen von 89.204.153.247 rückgängig gemacht und letzte Version von Regi51 wiederhergestellt, weil die Weblinks gegen Regel 1, der Einzelrichtlinien für Weblinks verstoßen und YouTube-Videos keine weiterführenden enzyklopädischen Informationen enthalten und, da es bei YouTube-Videos darum geht viele Klicks zu haben, es eine Art Werbung ist. Zudem verstoßen diese gegen die goldene Regel für Weblinks. Bitte sparsam und vom Feinsten --Roman 16:21, 21. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Im Artikel steht: „Für jede Fastnachtskampagne wird ein musikalisch-politisches Potpourri einstudiert, in welchem die Titel, die während des Jahres gesungen werden, mit neuen persiflierten Texten versehen werden.“ Trifft das noch zu? -- Lothar Spurzem 00:06, 22. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]

Mittlerweile werden neue Arrangements gemacht; Satz wurde entsprechend angepasst. --2003:DE:DF15:4055:EE:5DF5:2CA:B21A 12:44, 29. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]

Der Abschnitt ist quasi unbelegt, obskure Hinweise auf die völlig ungeeignete Bildzeitung habe ich entfernt. --Roger (Diskussion) 12:49, 29. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]

Die heute versuchte Löschung des kompletten zweiten Absatzes sollte m.E. zuerst diskutiert werden. Abgesehen davon, dass die als Beleg angegebene Rheinzeitung in Papierform herangezogen werden kann, finden sich zumindest für die rechtlichen Auseinandersetzungen von 1998 sehr wohl Quellen im Internet, wie z.B. dieser Spiegel-Artikel. Dann gibt es einen scheinbar noch ausführlicheren Welt-Artikel, den ich mir nicht näher angesehen habe (möchte kein Tracking und Cookies). Eine andere Frage ist natürlich, wie relevant diese Ereignisse nach einem Vierteljahrhundert noch sind. Recht aktuell ist dagegen diese SWR-Meldung von 2022... --Mombacher (Diskussion) 21:38, 4. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]

Die Verbindung eines Hofsängers zur Patriotischen Union sollte thematisiert werden. --91.2.119.100 09:15, 13. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]

Goldene Plakette 1959[Quelltext bearbeiten]

Wie kann der Chor die goldene Plakette 1959 von Oberbürgermeister Fuchs erhalten haben, wenn dieser erst 1965 OB wurde? Gab es hier vielleicht einen Vertipper und es war 1969 gemeint? 2001:9E8:DC0B:A200:7DE9:6417:E46E:A3A7 00:08, 10. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]

Danke für den Hinweis. Ich habe die Zeile ausgeblendet und verdeckt eine Anmerkung hinterlassen. --Gerbil (Diskussion) 17:05, 10. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]