Diskussion:Maitzborn

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Toter Weblink[Quelltext bearbeiten]

Bei mehreren automatisierten Botläufen wurde der folgende Weblink als nicht verfügbar erkannt. Bitte überprüfe, ob der Link tatsächlich down ist, und korrigiere oder entferne ihn in diesem Fall!


--Zwobot 13:00, 19. Jan 2006 (CET)

Im Jahr 2008 erhielt der Kommunalheraldiker Jörg Mantzsch von der Verbandsgemeinde den Auftrag, die zu unterschiedlichen Zeiten von verschiedenen Autoren gestalteten Wappen der Mitgliedsgemeinden in ein einheitliches Design zu bringen, das den Anforderungen eines Wappens im Sinne eines Hoheitszeichen gerecht wird. D. h. es wurden vorrangig die Farben, die Schildform und -proportion einander angepasst und dann die in der Blasonierung benannten Symbole - wo das nötig war - entsprechend der heraldischen Terminologie und den Gepflogenheiten der Wappenkunst korrigiert. Kriterium war, die Identität des Wappens vollens beizubehalten. Der Auftrag wurde im Januar 2009 realisiert. -- Repgow, 18. Feb. 2009