Diskussion:MakerBot

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sollte das nicht eher "MakerBot" lauten? --BLueFiSH.as (Hilf mit!) 19:38, 16. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Erledigt. Die Weiterleitung lasse ich stehen. --MatthiasGutfeldt 11:19, 17. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Opensource ?[Quelltext bearbeiten]

Die aktuelle Version enthält die Software "MakerWare™ Bundle 1.0.2", welche nicht mehr OpenSource ist. Somit hat sich das Unternehmen eigentlich dem OpenSource-Gedanken abgekehrt. Bei Heise gab es eine entsprechende News-Ticker-Meldung hierzu. Die "neue" Software verfügt nun sogar über einen Schutzmechanismus, welcher das Nachdrucken geschützter Objekte ohne entsprechender Lizenz verhindert.

http://www.heise.de/hardware-hacks/meldung/Makerbot-praesentiert-3D-Drucker-Replicator-2-1713006.html (nicht signierter Beitrag von 91.15.81.179 (Diskussion) 18:13, 10. Nov. 2012 (CET))[Beantworten]

Produktlinie seit Übernahme durch stratasys[Quelltext bearbeiten]

Gemäss http://store.makerbot.com/ sind die alten Produkte nicht mehr erhältlich, dafür sehen die neuen Produkte wesentlich "professioneller" aus. Eine Aufteilung in "Aktuelle Produkte" und "Ehemalige Produkte" wäre sinnvoll. Packe ich an, wenn ich mal Zeit finde. --MatthiasGutfeldt (Diskussion) 13:56, 4. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]