Diskussion:Malcolm Lowry

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Schöner Artikel, ich fände es jedoch besser, den Roman samt Inhaltsbeschreibung auszulagern nach Unter dem Vulkan (Buch). Zum Film wäre die Angabe von Titel und Jahr sinnvoll. --Michael 07:44, 9. Sep 2003 (CEST)


Die in diesem Artikel enthaltene langatmige Schilderung des INhaltes des Hauptwerkes des Alkoholikers Lowry scheint mir einer Beschreibung des gleichnamigen Films entnommen zu sein. Ich wage die Vermutung, dass der Text 'geklaut' ist. Die im Sept 2003 von Michael empfohlene Verschiebung löst die Sache nicht. Leider stammt der Urtext hier vin einem Anonymen User, man kann also nicht mehr nachfragen -- Pm 20:09, 17. Feb 2004 (CET)

Kalenderrapport?[Quelltext bearbeiten]

"Am 7. Juni 1944 brannte die Hütte nieder, die im Frühjahr 1945 wieder aufgebaut wurde. Am 8. Juni 1944 kam bereits der Vertreter der Feuerversicherung. Am 9. Juni 1944 reiste auch ein Feuersachverständiger an. Zwei Wochen nach dem Brand fuhr das Ehepaar nach Oakville (Ontario) und nach Niagara-on-the-Lake. Der Scheck der Feuerversicherung ging auf dem Postweg verloren." - Ich weiß nicht, ob das jetzt hinreichend konstruktiv formulierte Kritik ist, schon gar nicht weiß ich, ob die Teile wahr sind. Aber vielleicht erbarmt sich ja mal jemand, der sich mit Lowry auskennt. --2A02:908:F86:8800:E55E:FF86:A99A:4D34 17:15, 22. Jul. 2019 (CEST)[Beantworten]