Diskussion:Malcolm X

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Malcolm X“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.
Archiv
Zur Archivübersicht
Wie wird ein Archiv angelegt?

Dokumentarfilm[Quelltext bearbeiten]

2017, Raoul Peck (Drehbuch, Regie): I Am Not Your Negro, USA, nach dem unvollendeten Manuskript Baldwins Remember This House {mit vielen Filmaufnahmen von Reden Baldwins; Film über Medgar Evers (ermordet 1963), Malcolm X (ermordet 1965), Martin Luther King jr. (ermordet 1968)}

Nicht "als Sohn des Reverend Earl Little",[Quelltext bearbeiten]

sondern "als Sohn des Reverends Earl Little". - Oder aber "als Sohn von Reverend Earl Little".

Kriminalität[Quelltext bearbeiten]

Maclom X wurde zwar auch 1948 in ein anders Gefängnis verlegt, aber erst durch Bestechung eines Richters. Zuvor wurde er 1947 in das Reformgefängnis von Concord verlegt. Seine Schwester bemühte sich um die Versetzung nach Norfolk und ein Mittelsmann bestach den Richter, weshalb er nach Norfolk versetzt wurde.