Diskussion:Malepartus

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

in anderen Literaturgattungen wird der Begriff verwendet, entweder im Fabelsinne'... Da Vischers Werk ja eine ätzend satirische Parodie auf Goethes Faust und auch den ganzen restlichen Goethe ist, passt das an dieser Stelle irgendwie nicht so recht als Beleg für die Relevanz für andere Literaturgattungen. --AndreasPraefcke ¿! 14:22, 28. Jun 2005 (CEST)

aber eine Fabel war es doch nicht? Damit es keine Verwirrung gibt, habe ich ein anderes Beispiel, einen Roman von Spielhagen als Beispiel für eine andere Gattung gewählt. Besser? --elya 18:54, 28. Jun 2005 (CEST)

Nein, es war keine Fabel. Beispiel: Aber wenn man jetzt über irgendein Motiv in einem Günter-Grass-Roman spricht, und dann als Beweis für die Verbreitung in "anderen Gattungen" eine Grass-Parodie in Gedichtform im Titanic-Magazin bringen würde, ist das nicht falsch, aber eben unglücklich. Das meinte ich damit... Jetzt besser, klar. --AndreasPraefcke ¿! 19:00, 28. Jun 2005 (CEST)

zugegeben ,-) --elya 19:08, 28. Jun 2005 (CEST)