Diskussion:Maneaba

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

House of Assembly[Quelltext bearbeiten]

Ich habe vorläufig mal den redlink House of Assembly of Kiribati herausgenommen und vorläufig durch redlink Maneaba ni Maungatabu ersetzt. Siehe hierzu Diskussion:Kiribati#Maungatabu_vs._House_of_Assembly. Die englische wiki hat einen falschen redirect Maneaba auf House of Assembly of Kiribati, läßt also das Lemma völlig weg. Auch den Hinweis auf die Oppositionspartei, die das Wort Maneaban inne hat, habe ich vorläufig mal herausgenommen, da es eigentlich nicht zum Inhalt des Lemma paßt, sondern ein politischer Beschwörungsausdruck ist. Habe dafür das Beispiel Kirche eingebracht; maneaba wird auch für das Familienhaus verwendet (dafür häufiger aber auch: auti = auss = house), aber 2 prominentere Beispiele sollten reichen. Mit meinen Änderungen einverstanden? Gruß, --Emeritus 07:37, 28. Apr. 2010 (CEST)