Diskussion:Manfred Mann

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Doppeleintrag[Quelltext bearbeiten]

Beide Artikel müssen bleiben! Es sind drei Dinge zu unterscheiden:

  1. Den Musiker mit dem Künstlernamen Manfred Mann
  2. Die gleichnamige Band aus dem 60ern
  3. Manfred Mann's Earth Band, eine Band, in der Manfred Mann Keyboards gespielt hat

SebastianWilken 15:38, 22. Apr 2005 (CEST)

Aber sicher. Über Manfred Mann's Earth Band läßt sich genug schreiben und die Band ist wichtig genug, dass da ein eigener Artikel gerechtfertigt ist. Ich habe hier jetzt mal die Person und die Band Manfred Mann neu beschrieben und mußte dabei natürlich auch kurz auf Manfred Mann's Earth Band eingehen. Vor allem zur Person läßt sich sicher noch mehr schreiben, also wer möchte ... -- Schnargel 04:42, 26. Apr 2005 (CEST)

Top-Favo immer noch: Blinded by the light! --82.83.228.2 06:35, 4. Aug 2005 (CEST)

Ich habe da mal nohe die cd complete greates hits eingeragen, weiß aber nicht ob sie vor oder nah Mann alive erschienen ist. --Kockmeyer 14:11, 8. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Privatleben?[Quelltext bearbeiten]

Da steht nur vordergründig was über seine musikalsiche Karriere; Hat der keine Abstammung, kein Privatleben oder sonst was? Ich kann zwar nicht bei dieser Thematik mitreden, aber man darf doch mal sowas ansprechen, gell? Könnte sich da mal jemand drum kümmen? MaREssen 21:44, 14. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Religiöse und ethnische Aspekte scheinen bei Biographieartikeln in der deutschen Wikipedia weniger gern gesehen zu werden als in der englischen WP. Gerade im Falle von jemandem wie Manfred Mann, der ja auch selber für seine Herkunft garnichts kann, könnten aber böse Zungen sagen, daß er (ähnlich wie Dustin Hoffman) Glück hat, daß es viele seiner deutschen Fans noch garnicht gemerkt haben. --2003:71:4E48:5296:1D5B:439C:739:4463 02:29, 13. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]

was für artikel schrieb manfred als manne in seiner ersten zeit in london - wissenschaftliche, zeitungs-, bestimmte oder unbestimmte artikel (ha ha)!? ich würde das ja präzisieren, klingt nach zeituung/zeitschrift, aber genau weiß ichs eben nicht. wär schön, wenn einer das herausfände und nachtrüge. --Punne 09:07, 4. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Dritte Scheibe vom Chapter Three[Quelltext bearbeiten]

Auf Youtu.BE gips derzeit dies zu hören: Manfred Mann Chapter Three: The Lost Album. Mit Kommentar und Auflistung der Titel.--Pete (Diskussion) 11:15, 8. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]